Die Suche ergab 368 Treffer

von Reimund Willig
Di 25. Jun 2019, 07:20
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete Bücher: Domizlaff, Larsson ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Re: Biete Bücher: Domizlaff, Larsson ...

Larsson, Sicarelli und beide 'Dirk' sind verkauft

von Reimund Willig
Sa 4. Mai 2019, 15:28
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete Bücher: Domizlaff, Larsson ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Biete Bücher: Domizlaff, Larsson ...

Hallo, ich biete folgende Bücher an. Alle sind in einem guten bzw. sehr guten Zustand, Nichtraucherhaushalt. Jeweils plus Versand. Hans Domizlaff: Dirk II in Norwegen: 20,- Euro Dirk III, 20 Euro [img]https://up.picr.de/35675133fx.jpeg[/img] Basil Greenhill: The Evolution of the Wooden Ship, 10,- Eu...
von Reimund Willig
Mo 28. Mai 2018, 10:30
Forum: Restaurierung
Thema: Rückmeldung (nach langer Zeit ;-) ): Dichtquellen - Boot stand lange in einer Halle
Antworten: 23
Zugriffe: 9679

Re: Rückmeldung (nach langer Zeit ;-) ): Dichtquellen - Boot stand lange in einer Halle

Bei Betrachtung von Nahem sieht man, dass der Lack eingefallen ist. Das ist normal und ich werde erst im nächsten Winter weiter lackieren. Nicht mehr selbst. Dafür fehlt mir die Zeit. Wie wohl jeder, der so eine Restauration 'hinter sich hat', bin ich mir nicht so sicher, ob ich das noch einmal tun ...
von Reimund Willig
So 27. Mai 2018, 10:59
Forum: Restaurierung
Thema: Rückmeldung (nach langer Zeit ;-) ): Dichtquellen - Boot stand lange in einer Halle
Antworten: 23
Zugriffe: 9679

Rückmeldung: Dichtquellen - Boot stand lange in einer Halle

Hallo ins Forum, per Zufall bin ich auf meinen Beitrag von vor 5 Jahren hier gestossen und möchte euch doch einmal Rückmeldung geben. Lange hat sich die Restauration meiner Niedersachsenjolle hingezogen. Mit allen euch wohl bekannten Höhen und Tiefen (neues Schott, neuer Schwertkasten, Kielbolzen, e...
von Reimund Willig
Fr 23. Mär 2018, 15:51
Forum: Restaurierung
Thema: FI Schalter Holzboot
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

Re: FI Schalter Holzboot

Nach einer CEE Dose mit IP68, also 'druckwassergeschützt' suche ich auch noch. Finde aber immer nur welche mit IP67.

Interessant ist auch, dass eine IP67 CEE Dose bei einem bekannten Premiumausrüster für Bootselektrik über 50,- Euro kostet. eine ähnliche Aufputzdose gibts im Fachhandel für unter 20,-
von Reimund Willig
Fr 23. Mär 2018, 10:04
Forum: Restaurierung
Thema: FI Schalter Holzboot
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

Re: FI Schalter Holzboot

Hallo André, genau. Der CEE-Stecker hat nichts mit dem FI bzw. Personenschutzschalter zu tun (der heisst jetzt neudeutsch-international RCD-Schalter). Neben anderen Eigenschaften (Farbkodierung, Wasserdichtigkeit etc.) garantiert der CEE Stecker vor allem, dass beim Einstecken der Stecker 'richtig h...
von Reimund Willig
Do 22. Mär 2018, 11:55
Forum: Restaurierung
Thema: FI Schalter Holzboot
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

Re: FI Schalter Holzboot

Danke für die Antworten, die Idee mit der Kabeltrommel hatte ich mir schon gedacht, nur löst das zunächst nicht das Thema mit dem FI/LS Schalter, der mittlerweile Pflicht ist. Dass die Personenschutzschgalter z.B. von Brennenstuhl immer abschalten, falls jemand mal das Kabel am Steg ziehen sollte, w...
von Reimund Willig
Do 22. Mär 2018, 08:05
Forum: Restaurierung
Thema: FI Schalter Holzboot
Antworten: 12
Zugriffe: 6140

FI Schalter Holzboot

Hallo an die Elektriker, ich bin jetzt dabei, den Landanschluss für meine Niedersachenjolle zu planen. Hintergrund ist, dass ich einen Kräutler ACV 1.8 Podantrieb montiert habe, der mit einem Lithium-Akku betrieben wird. Den Landanschluss brauche ich also lediglich dazu, diesen Akku über ein fest in...
von Reimund Willig
Mo 19. Mär 2018, 20:04
Forum: Restaurierung
Thema: Gleichstromanschluss auf Holzbooten
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Re: Gleichstromanschluss auf Holzbooten

Danke an alle!
von Reimund Willig
So 18. Mär 2018, 13:32
Forum: Restaurierung
Thema: Gleichstromanschluss auf Holzbooten
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Gleichstromanschluss auf Holzbooten

Hallo ins Forum, ich möchte bei meiner Niedersachsenjolle ein Topplicht und eine Bilgenpumpe an eine 12V Batterie anschliessen. So wie ich es verstanden habe, gibt es eine Norm für den Gleichstromanschluss auf Booten. 1. den Anschlusss eines 'Zweileitersystems mit negativer Masse': hier benötigt man...