Die Suche ergab 58 Treffer

von willi dech
Di 30. Apr 2019, 00:13
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Transportproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Re: Transportproblem

Servus Uli, das wäre riesig! Habe wegen des Transports jetzt schon mal die Fühler ausgestreckt, obwohl das Boot noch eine Lackschicht braucht. Warte deshalb auf trockenes Wetter, da es im Freien unter der Plane steht. Ich melde mich bei Dir noch per PN. Einstweilen schon mal herzlichen Dank für Dein...
von willi dech
Mo 29. Apr 2019, 14:36
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Transportproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Re: Transportproblem

Danke Dir für die Info, Klaus. Bei aller Theorie - die zulässige Anhängelast steht ja im jeweiligen Kfz-Schein. Die Anhängelast für mein eigenes Auto war bei der Neuzulassung um 200 kg erhöht worden, nachdem man das erlaubte zulässige Gesamtgewicht des Pkw etwas reduziert hatte. Die Logik habe ich n...
von willi dech
Sa 27. Apr 2019, 09:13
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Transportproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Transportproblem

Hallo, mein Folke muss dringend ins Wasser, die Planken beginnen trotz eingelegter feuchter Tücher zu reissen. Mein eigenes Auto ist ausgefallen, die Reparatur dauert länger. Meine Frage: Wer im Raum München hat ein passendes Auto (mind. 2,5 to Anhängelast), und würde - gegen Bezahlung natürlich - H...
von willi dech
Fr 16. Mär 2018, 10:24
Forum: Restaurierung
Thema: Ausgehärtetes Sika aus den Landungen entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5642

Re: Ausgehärtetes Sika aus den Landungen entfernen

Hallo Detlef, eine Frage zum Dichtstoff MS-Polymer: Was genau hast Du verwendet? Ich habe schon mal gegoogelt. Es gibt da verschiedene Polymer-Dicht-/Klebestoffe. Ich habe inzwischen die Restaurierungsarbeiten an Deinem Folke angeschaut und muss sagen: Ich bin beeindruckt! Da waren offensichtlich Kö...
von willi dech
Do 15. Mär 2018, 23:48
Forum: Restaurierung
Thema: Ausgehärtetes Sika aus den Landungen entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5642

Re: Ausgehärtetes Sika aus den Landungen entfernen

Hallo Andre, hallo Detlef, gute Tipps und sehr informative Fotos. Vielen Dank! Sobald es wärmer wird mache ich mich an die Arbeit (habe leider keine Halle). Detlef, auch Sika bleibt nicht ewig elastisch, da kannst Du machen was Du willst. Irgendwann härtet es aus. Das Folke liegt ja auch nicht immer...
von willi dech
Di 27. Feb 2018, 12:47
Forum: Restaurierung
Thema: Ausgehärtetes Sika aus den Landungen entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5642

Ausgehärtetes Sika aus den Landungen entfernen

Hallo miteinander, vor vielen Jahren habe ich die Landungen meines Holzfolkes mit Sikaflex abgedichtet. Das hat ganz gut funktioniert. Inzwischen ist das Sika allerdings hart und rissig geworden, es muss entfernt bzw. erneuert werden. Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Werkzeug/welcher Mas...
von willi dech
Mi 9. Mai 2012, 18:32
Forum: Restaurierung
Thema: Mast ölen
Antworten: 18
Zugriffe: 6320

Re: Mast ölen

Hallo miteinander, ich möchte mich nochmals für die wohlmeinenden Ratschläge bedanken und über das Ergebnis berichten: Also - Mast, Baum, Ausreitleisten usw. wurden von Coelan befreit (abgelöst mit einem scharfen Stemmeisen, Zentimeter für Zentimeter, ein mehrtägiges Geduldsspiel). Sodann geschliffe...
von willi dech
Mo 16. Apr 2012, 13:02
Forum: Restaurierung
Thema: Mast ölen
Antworten: 18
Zugriffe: 6320

Re: Mast ölen

Servus Conni, "Imp" kenne ich nicht, habe demzufolge damit keinerlei Erfahrung. Es kommt also erst mal D1 drauf. Den Endanstrich möchte ich nun machen mit "Epifanes Bootslack klar, Extra UV-Filter" (lt. Dosenaufschrift). Den Beiträgen zufolge, die hier dazu geschrieben worden sind, dürfte es mit die...
von willi dech
So 15. Apr 2012, 13:39
Forum: Restaurierung
Thema: Mast ölen
Antworten: 18
Zugriffe: 6320

Re: Mast ölen

Hallo servus miteinander, vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!! Ich werde nun den Mast mit D1 pinseln und anschließend mit Epifanes endlackieren. Obwohl das nicht der "reinen Lehre" von Owatrol entspricht, haben einige von Euch doch gute Erfahrungen damit gemacht, die beiden Produkte miteinander ...
von willi dech
Mi 11. Apr 2012, 16:59
Forum: Restaurierung
Thema: Mast ölen
Antworten: 18
Zugriffe: 6320

Re: Mast ölen


Vielen Dank und Mast- und Schotbruch für die kommende Saison !!

Willi