Die Suche ergab 19 Treffer

von Peter B.
Di 8. Jan 2019, 21:25
Forum: Vermischtes
Thema: Unterkunft zum Wintertreffen 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Unterkunft zum Wintertreffen 2019

Hallo liebe Klassikerfreunde in Hamburg, seit einigen Jahren nehmen wir uns immer wieder vor das Wintertreffen in Hamburg zu besuchen. Da die drei interessanten Veranstaltungen, Symposium - Zukunftswerkstatt - Wintertreffen, so schön zusammenliegen, wollen meine Frau und ich gleich das volle Program...
von Peter B.
Mo 8. Okt 2018, 23:55
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Ramert UKW Gerät und Funkpeiler
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Ramert UKW Gerät und Funkpeiler

Hallo JackV,

wenn einer der Funkpeiler noch zu haben ist hätte ich Interesse. Würde ich gerne bei meinem Empfänger ergänzen.

Leider habe ich lange nicht mehr ins Forum gesehen und daher auch Deine PN erst jetzt gelesen.

Gruß Peter Besch
von Peter B.
So 16. Mär 2014, 20:30
Forum: Restaurierung
Thema: Sperrholz auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: Sperrholz auflösen

Hallo Bob,

PN habe ich erhalten. Komme aber erst nächstes Wochenende zum Boot. Ich schicke Dir dann ein Musterstück.

Gruß Peter
von Peter B.
Do 13. Mär 2014, 23:02
Forum: Restaurierung
Thema: Sperrholz auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: Sperrholz auflösen

Hallo Bob

Dein Angebot nehme ich gerne an. Ich schicke Dir eine PN.

Gruß Peter B.
von Peter B.
Di 4. Mär 2014, 23:00
Forum: Restaurierung
Thema: Sperrholz auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Sperrholz auflösen

Hallo, wer hat schon mal Bootsbausperrholz in seine einzelnen Lagen aufgelöst (wenn man das so sagen kann). Hintergrund ist, dass ich einen Teil des Decks austauschen musste und von dem ausgebauten Rest ganz gerne Teile des Deckfurniers für die Reparatur kleinerer Schadstellen verwenden würde. Wässe...
von Peter B.
Mo 3. Dez 2012, 23:28
Forum: Restaurierung
Thema: toplicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: toplicht

Hallo Eckard, zu früh abgeschickt. Ein solches Teil habe ich in einem Fernsehbeitrag des rbb vom 7/11/2012 gesehen. Bei "bootsmanufaktur.berlin" steht eins im Regal zum Verkauf. Der Beitrag kann aktuell noch unter: rbb-mediathek; Dokumenation" angesehen werden. Ungefähr bei 31`40``kann man das Topli...
von Peter B.
Mo 3. Dez 2012, 23:24
Forum: Restaurierung
Thema: toplicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: toplicht

Hallo Eckard,

wir haben einen 5,5 KR Baujehr 1969 mit Holzmast. Das originale Toplicht ist noch montiert. Es handelt sich um einen Bronzesockel mit aufgesetztem Glaskörper. Die Glasoberfläche ist mit einer Art Fresnellinsen versehen.
von Peter B.
Mo 3. Dez 2012, 23:17
Forum: Restaurierung
Thema: toplicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: toplicht

Hallo Eckard,
von Peter B.
Mo 3. Dez 2012, 23:12
Forum: Restaurierung
Thema: toplicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: toplicht

Hallo Eckard,

wir haben einen 5,5 KR mit Holzmast und dem originalen Toplicht.
von Peter B.
Mo 10. Sep 2012, 23:06
Forum: Restaurierung
Thema: Regler für Dynastarter
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: Regler für Dynastarter

Hallo,

besten Dank für eure Beiträge.

Frage an Norbert: Wie kontrollierst und steuerst Du die Ladespannung. Drehst Du einfach den Haupschalter aus?

Gruß Peter