Die Suche ergab 70 Treffer

von elb_segler
Mo 17. Apr 2017, 18:22
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Skorpion 1 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Skorpion 1 abzugeben

weitere Bilder
von elb_segler
Mo 17. Apr 2017, 18:18
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Skorpion 1 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Skorpion 1 abzugeben

hier die zugehörigen Bilder.
Wie ersichtlich ist etwas Arbeit erforderlich.
von elb_segler
Fr 14. Apr 2017, 15:46
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Skorpion 1 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Skorpion 1 abzugeben

Angeboten wird eine Skorpion 1 der Feltz-Werft Material Stahl. Mast und Baum in Spruce, Länge 9,2 m Breite 2,6 m, TG 1,5 m Baujahr ca 1967Motor 2 Zyl Faryman Diesel 20 PS Das Schiff ist innen verzinkt und rostfrei. Der Eigner will das Boot aus Altersgründen in gute Hände abgeben. Preisvorstellung 75...
von elb_segler
Fr 14. Apr 2017, 11:58
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Skorpion 1 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 864

Skorpion 1 abzugeben

Angeboten wird eine Skorpion 1 der Feltz-Werft Material Stahl. Mast und Baum in Spruce, Länge 9,2 m Breite 2,6 m, TG 1,5 m Baujahr ca 1967Motor 2 Zyl Faryman Diesel 20 PS Das Schiff ist innen verzinkt und rostfrei. Der Eigner will das Boot aus Altersgründen in gute Hände abgeben. Preisvorstellung 75...
von elb_segler
Fr 4. Nov 2016, 20:00
Forum: Vermischtes
Thema: ein Klassiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Re: ein Klassiker?

moin,
ich habe die Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit diesem Schiff beim Freundeskreis noch zu Hause bin. Meine vorige Skorpion war eine Klassische Schönheit mit Holzmast.

Gruß Jens
von elb_segler
Mi 2. Nov 2016, 19:51
Forum: Vermischtes
Thema: ein Klassiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

ein Klassiker?

Meine Frage in die Runde ist, ob eine Skorpion II der Feltz-Werft von 1975 als Klassiker anzusehen ist. Es handelt sich dabei um einen stählernen Langkieler mit Klippersteven und Yachtheck. Wie die meisten Feltz-schiffe ist es ein Selbstausbau. Das Originalrigg aus Aluminium (Lindiger) tut noch sein...
von elb_segler
Mi 2. Nov 2016, 19:37
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Groco EB Toilette abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Groco EB Toilette abzugeben

Ich habe eine gereinigte gebrauchte Yachttoilette des Typs Groco EB abzugeben Ein Wartungskit (Reserveteile) ist dabei. Der Auslassstutzen, der auch das Lippventil hält, ist leider bei der Demontage gebrochen, aber im WWW noch zu beziehen oder zu reparieren. Ansonsten ist die Toilette voll funktions...
von elb_segler
Fr 3. Jan 2014, 18:48
Forum: Vermischtes
Thema: Anbringung Seefunkantenne
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Anbringung Seefunkantenne

Hallo Michael, anbei ein Foto meines Antennenhalters. Der Halter sitzt an der Steuerbordseite. Die Anpaßspule sitzt direkt oberhalb des Halters, die Antenne wird mittels einer Mutter und einer Zahnscheibe auf dem Gewinde für den PL-Stecker gehalten. Der Beschlag ist so gebohrt, dass vorhandene Bohru...
von elb_segler
Mi 6. Nov 2013, 19:06
Forum: Restaurierung
Thema: Rost in der Bilge, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 4900

Re: Rost in der Bilge, was tun?

Hallo Bob, das hängt von deinen Möglichkeiten und der Temperatur ab. Bei Handentrostung und Temperaturen kleiner 10 Grad geht Owatol C.I.P. Darauf kannst du mit ziemlich allem weiterarbeiten. Ab 10 Grad aufwärts geht auch Antorit von von Höveling. Das ist eine Zinkstaub-epoxid-Grundierung, für die S...
von elb_segler
So 4. Aug 2013, 12:42
Forum: Restaurierung
Thema: Bordelektrik: Trennstrom und Zeichenstrom - schon mal gehört?
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Bordelektrik: Trennstrom und Zeichenstrom - schon mal gehört?

Hallo Behrend, aus den Symbolen links unten auf der Skala kann man ablesen, dass es sich um ein Drehspulinstrument für Gleichstrom handelt. Ich würde vermuten, dass das Instrument vom Erbauer des Schaltkastens für die Messung des Lade/Entladestromes der Batterie gedacht war. Dann müsste aber der Zei...