Die Suche ergab 80 Treffer

von hai-na
So 9. Sep 2012, 22:47
Forum: Vermischtes
Thema: Dänische Webside Bootsverkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Dänische Webside Bootsverkauf

Moinsen André,

vielen Dank für den Tipp.

Den anderen Börsen gilt nach Deinem Hinweis natürlich mein besonderes Interesse.

Hast Du da noch was auf Lager?

L.G.

Heiner
von hai-na
Do 6. Sep 2012, 22:16
Forum: Vermischtes
Thema: Dänische Webside Bootsverkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Dänische Webside Bootsverkauf

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mein Boot zu verkaufen.
Da es eine dänische Historie hat, würde ich es gerne auch in Dänemark anbieten.
Kennt jemand eine dänische Webside, auf der man historische Segelboote anbieten kann?

Vielen Dank für Antwort.

Heiner
von hai-na
So 24. Jun 2012, 17:35
Forum: Restaurierung
Thema: Suche Klampe mit Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Re: Suche Klampe mit Rolle

Moinsen Stefan, bei Deiner Beschreibung Holzklampe mit Rolle fiel mir ein, dass da in meiner Teilekiste noch so ein Ding sein müsste und da heute im Norden ohnehin Dauerregen herrscht, hab ich gleich nachgesehen. Bild anbei. Wenn es die Klampe ist, die Du suchst, gibt einfach Bescheid. Ich brauche s...
von hai-na
Di 7. Feb 2012, 18:25
Forum: Restaurierung
Thema: decksnähte nach zwei jahren undicht
Antworten: 26
Zugriffe: 9088

Re: decksnähte nach zwei jahren undicht

Moin Karl, als Frager widerspreche ich nur ungern: die vor zwei Wochen ausgedruckte Produktinformation für Pantera Marine Deck 3000/30 sieht für das Refit nur die Reinigung mit Pantasol und das Einbringen der Dichtmasse vom Fugengrund auf vor. Bei der Neuverlegung wird primern "wenn nötig" angegeben...
von hai-na
Mo 23. Jan 2012, 22:18
Forum: Restaurierung
Thema: Fugen Teak-Deck erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 10244

Re: Fugen Teak-Deck erneuern

Hallo Jo, wurde Dein Zugangscode zum fky gehackt oder wie kommst Du zum silikonhaltigen WKT? Bitte wie gewohnt eine fachkundige Erklärung. Zwischenzeitlich habe ich mal mit den Kollegen bei Toplicht in Hamburg gesprochen. Dein Patent mit der nur seitlichen Fugenhaftung wurde hinsichtlich der eingele...
von hai-na
So 8. Jan 2012, 17:32
Forum: Restaurierung
Thema: decksnähte nach zwei jahren undicht
Antworten: 26
Zugriffe: 9088

Re: decksnähte nach zwei jahren undicht

Moisen, ich habe mir erlaubt, diesen Thread mal wieder hoch zu holen, da er meine an anderer Stelle gestellten Fragen wirklich gut beantwortet. Dank an alle Beteiligten. Bleiben noch die Fragen: - Wie kann ich feststellen, um welches Material es sich bei der alten Fugmasse handelt, insbesondere ob d...
von hai-na
So 8. Jan 2012, 17:31
Forum: Restaurierung
Thema: Fugen Teak-Deck erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 10244

Re: Fugen Teak-Deck erneuern

Jetzt hat es auch mit der SuFu geklappt (hatte nur in den letzten 30 Tagen gesucht).
ich habe deshalb einen der zahlreichen Trööts mal wieder hochgeholt, in dem Seebär 150 und andere gute Hinweise geben.

Da noch ein paar Fragen offen sind, bitte ich um Antwort in dem Trööt.

Vielen Dank.

Heiner
von hai-na
Mi 4. Jan 2012, 21:37
Forum: Restaurierung
Thema: Fugen Teak-Deck erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 10244

Fugen Teak-Deck erneuern

Ein gutes neues Jahr an das Forum! Nachdem ich zu Ende der vergangenen Saison nach jedem grösseren Regenschauer einige Liter Wasser aus der Bilge holen musste, ist die Erneuerung aller Fugen meines Teakdecks nun wohl fällig. Ich hatte im vergangenen Winter partiell Fugen erneuert, die allerdings zu ...
von hai-na
Di 7. Jun 2011, 23:32
Forum: Restaurierung
Thema: Marstal Motor
Antworten: 72
Zugriffe: 24101

Re: Marstal Motor

Nachtrag zu den vorangegangen Beiträgen: nachdem mein Marstal nach den beschriebenen Maßnahmen außerordentliche Zuverlässigkeit zeigt und neben so allgemeinen Sachen wie Zündkerzentausch und Wartung der Seilzüge für Gas und Choke keine Anforderungen stellt, habe ich mir auch die Optik vorgenommen. I...
von hai-na
Mo 11. Apr 2011, 22:24
Forum: Restaurierung
Thema: Lümmelstange
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Lümmelstange

acksel schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Dirk? > > Grüsse von der Elbe! > Axel > > Anleitung Bilder einstellen klick hier: > Vielen Dank für die rasante Reaktion. Macht mich aber leider zu meiner Frage nicht schlauer. Natürlich ist beim Handling auch die die Dirk...