Die Suche ergab 65 Treffer

von ingopingo
Fr 8. Mär 2019, 12:01
Forum: Restaurierung
Thema: Plankentausch am Folkeboot
Antworten: 18
Zugriffe: 10376

Re: Plankentausch am Folkeboot

test
von ingopingo
So 27. Jan 2019, 23:36
Forum: Vermischtes
Thema: Unterkunft zum Wintertreffen 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Re: Unterkunft zum Wintertreffen 2019

Danke Kaspar, gute Tipps!
Hoffe, wir sehen uns alle am Freitag und Sonnabend.
Wilfried
von ingopingo
Do 7. Mai 2015, 17:31
Forum: Vermischtes
Thema: Beflaggung im Nationalsozialismus
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Re: Beflaggung im Nationalsozialismus

Hallo Ede, möchte mich Dagmar anschließen: Erkläre bitte Dein Vorhaben, einen Haufen Fotos mit NS-Symbolen plus Links möchten wir im Forum nicht beherbergen. Für Deine Nachforschungen empfehle ich Dir unser Archiv "Yacht", in dem Du die einschlägigen Jahrgängen gezielt mit Deiner Fragestellung durch...
von ingopingo
Sa 14. Mär 2015, 15:19
Forum: Vermischtes
Thema: Homepagebilder
Antworten: 3
Zugriffe: 2354

Re: Homepagebilder

Ah! Verstehe. Das ist ein uraltes Angebot aus den Anfangszeiten dieser Website, als die Fotos noch sehr klein zu sein hatten. Diese spezielle Seite wird seit Jahren nicht mehr gepflegt, wurde aber auch nicht gelöscht. Von aktueller Bedeutung ist da eher unser "Register klassischer Yachten" mit der E...
von ingopingo
Do 12. Mär 2015, 14:55
Forum: Vermischtes
Thema: Feuerlöscher an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 7042

Re: Feuerlöscher an Bord

*** Moderationshinweis ***

Hallo,

es ist hier keine Werbung und kein kommerzieller Verkauf erwünscht. Es ist nicht klar, ob Du als Privatperson schreibst oder als Anbieter. "Du" bietest an, verweist aber auf Shop und Händleradresse? Bitte in Zukunft nur rein private Angebote.

Viele Grüße,
Ingo
von ingopingo
Mo 14. Apr 2014, 13:53
Forum: Restaurierung
Thema: Bodenwrange an BM - Jolle wechseln - Material
Antworten: 10
Zugriffe: 4960

Re: Bodenwrange an BM - Jolle wechseln - Material

Bei meiner BM waren die Bodenwrangen auch aus Eiche. Und das war auch gut so, denn durch den flachen Rumpf und die großen Abstände treten doch einige Belastungen auf.
von ingopingo
Fr 8. Mär 2013, 09:48
Forum: Restaurierung
Thema: Stundentausch
Antworten: 8
Zugriffe: 3467

Re: Stundentausch

Hallo, da ich so nett gefagt wurde: Klar kann man da etwas machen. Ich würde das aber niedrigschwellig als Forenbereich vorschlagen. Programm-Overkill mit Stundenkonto etc. können wir machen, wenn das Erfolg hat und wir hunderte von Angeboten verwalten müssen. Insofern ist das dann so ähnlich wie di...
von ingopingo
Di 29. Mai 2012, 22:09
Forum: Restaurierung
Thema: BM-Jolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: BM-Jolle

Musst Du gar nicht befestigen. Baum und Gaffel reichen. Vorliek ist eh gespannt per Klaufall.
von ingopingo
Do 10. Mai 2012, 23:35
Forum: Geschichtliches
Thema: Unterschiede zw. Mälar 22 und Neptun Kryssare
Antworten: 17
Zugriffe: 7811

Re: Unterschiede zw. Mälar 22 und Neptun Kryssare

Ich fand es weniger mit dem Bauch schwierig, sondern mit der schieren Körperlänge beim sitzen in der Kajüte. Einer der Gründe, warum ich einen Mälar 30 habe...
Aber wenn's passt, ist der Neppe natürlich ein wunderschönes Boot. Die M22 aber auch :-)