Die Suche ergab 69 Treffer

von ingopingo
Do 14. Mär 2019, 14:49
Forum: Jobbörse
Thema: Forum "Jobbörse"
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

Forum "Jobbörse"

Unser Forum "Jobbörse" soll sich zu einem Ort entwickeln, auf dem bestehende oder entstehende Freundeskreis-Teams Aufgaben zur Mitarbeit anbieten, die auf ihrer Wunschliste stehen, und die "Jobbörse" soll zugleich auch der Ort sein, wo Mitglieder ihre Kompetenzen und Power für ganz neue Initiativen ...
von ingopingo
Fr 8. Mär 2019, 12:01
Forum: Restaurierung
Thema: Plankentausch am Folkeboot
Antworten: 18
Zugriffe: 3581

Re: Plankentausch am Folkeboot

test
von ingopingo
So 27. Jan 2019, 23:36
Forum: Vermischtes
Thema: Unterkunft zum Wintertreffen 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Unterkunft zum Wintertreffen 2019

Danke Kaspar, gute Tipps!
Hoffe, wir sehen uns alle am Freitag und Sonnabend.
Wilfried
von ingopingo
Do 7. Mai 2015, 17:31
Forum: Vermischtes
Thema: Beflaggung im Nationalsozialismus
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Beflaggung im Nationalsozialismus

Hallo Ede, möchte mich Dagmar anschließen: Erkläre bitte Dein Vorhaben, einen Haufen Fotos mit NS-Symbolen plus Links möchten wir im Forum nicht beherbergen. Für Deine Nachforschungen empfehle ich Dir unser Archiv "Yacht", in dem Du die einschlägigen Jahrgängen gezielt mit Deiner Fragestellung durch...
von ingopingo
Sa 14. Mär 2015, 15:19
Forum: Vermischtes
Thema: Homepagebilder
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Homepagebilder

Ah! Verstehe. Das ist ein uraltes Angebot aus den Anfangszeiten dieser Website, als die Fotos noch sehr klein zu sein hatten. Diese spezielle Seite wird seit Jahren nicht mehr gepflegt, wurde aber auch nicht gelöscht. Von aktueller Bedeutung ist da eher unser "Register klassischer Yachten" mit der E...
von ingopingo
Do 12. Mär 2015, 14:55
Forum: Vermischtes
Thema: Feuerlöscher an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 2376

Re: Feuerlöscher an Bord

*** Moderationshinweis ***

Hallo,

es ist hier keine Werbung und kein kommerzieller Verkauf erwünscht. Es ist nicht klar, ob Du als Privatperson schreibst oder als Anbieter. "Du" bietest an, verweist aber auf Shop und Händleradresse? Bitte in Zukunft nur rein private Angebote.

Viele Grüße,
Ingo
von ingopingo
Mi 11. Mär 2015, 16:15
Forum: K-Markierung
Thema: K-Markierung
Antworten: 24
Zugriffe: 6647

K-Markierung

Zur Info: Die K-Markierung wird in Schweden nach ein paar Versuchsjahren zum Dauerangebot. Ausgestellt wird die "Markierung" wird von Schwedens Schifffahrtsmuseum. Verbunden ist damit für die Eigner die Hoffnung, dass ein so gekennzeichnetes Freizeitboot Vorrechte genießen kann, zum Beispiel in Klub...
von ingopingo
Do 9. Okt 2014, 16:34
Forum: K-Markierung
Thema: K-Markierung
Antworten: 24
Zugriffe: 6647

K-Markierung

Die aktuelle Liste 2014 der K-markierte Boote in Schweden:
http://www.sjohistoriska.se/sv/Kusten-r ... tidsbatar/
von ingopingo
Mo 14. Apr 2014, 13:53
Forum: Restaurierung
Thema: Bodenwrange an BM - Jolle wechseln - Material
Antworten: 10
Zugriffe: 1922

Re: Bodenwrange an BM - Jolle wechseln - Material

Bei meiner BM waren die Bodenwrangen auch aus Eiche. Und das war auch gut so, denn durch den flachen Rumpf und die großen Abstände treten doch einige Belastungen auf.