Die Suche ergab 6 Treffer

von SK5KR
So 7. Nov 2021, 10:27
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Die Yacht 1960 Jahrgang gebunden
Antworten: 1
Zugriffe: 5330

Re: Die Yacht 1960 Jahrgang gebunden

.. ist wech ..
von SK5KR
Do 16. Sep 2021, 10:55
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Die Yacht 1960 Jahrgang gebunden
Antworten: 1
Zugriffe: 5330

Die Yacht 1960 Jahrgang gebunden

gebundene Gesamtjahrgang aller Yacht-Ausgaben 1960, systematisches Jahresinhaltsverzeichnis, inkl. interessanter Anzeigen, Risse etc., 924 Seiten altersgerechter Zustand mit Gebrauchsspuren, keine fehlenden/gerissene/befleckte Seiten, Einband intakt, aber Seitendeckel etwas eingerissen .. Lese-/Blät...
von SK5KR
Di 10. Aug 2021, 07:47
Forum: Restaurierung
Thema: Seekreuzer - Totholz Ballast Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 6936

Re: Seekreuzer - Totholz Ballast Verbindung

Danke Euch beiden für die Beruhigungsdosis! Material Totholz ist wohl Eiche, langsam gewässert wird und er wird einige Tage im Slip stehen bleiben.

Grüße Stephan
von SK5KR
Fr 6. Aug 2021, 11:15
Forum: Restaurierung
Thema: Seekreuzer - Totholz Ballast Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 6936

Seekreuzer - Totholz Ballast Verbindung

Meine "Seekreuzer will wieder segeln"-Mission hat mit der Deckreparatur (s. gesonderter Beitrag hier ) auch dank der Unterstützung hier einen großen Schritt getan; Ergebnis und Erfahrungen folgen dort zeitnah. Er soll noch im August unbedingt wieder ins Wasser, weil ca. 2 Jahre Halle doch zu einer a...
von SK5KR
Mi 24. Mär 2021, 19:19
Forum: Restaurierung
Thema: Seekreuzer will wieder segeln - Laibholzschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 6702

Re: Seekreuzer will wieder segeln - Laibholzschaden

Moin Hendrik, danke Dir!; so gehe ich es an!! habe noch länger am Entfernen des gesamten Laibholzabschnittes nebst Fußreling und Scheuerleiste gebraucht. Alle Decksbalken sind noch jungfräulich und auch der Schergang ist weitestgehend o.k.. Alles vermasst; am WE soll zunächst das Bootsbausperrholz m...
von SK5KR
So 7. Mär 2021, 19:57
Forum: Restaurierung
Thema: Seekreuzer will wieder segeln - Laibholzschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 6702

Seekreuzer will wieder segeln - Laibholzschaden

Meinen Vertens 5KR Seekreuzer (1960, Rumpf Folkeboot; verstärkt mit Tourenausbau) konnte ich leider die letzten Jahre kaum nutzen; trotz hervorragenden vollständigen Originalzustandes und Pflege erlitt er einen Deckschaden im Laibholzbereich SB durch Wassereintritt/Staunässe. Das Laibholz (Mahagonie...