Die Suche ergab 213 Treffer

von Pier
Mo 15. Apr 2019, 09:07
Forum: Suche... / Biete...
Thema: suche restaurationsobjekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3389

Re: suche restaurationsobjekt

Hallo Kaspar,
vielen Dank da frage ich mal nach.
Hallo Andre,
danke - sollte aber eher etwas fürs offene Wasser sein. Zumindest ein wenig Kiel und Ballast.

handbreit
Pierre
von Pier
Do 11. Apr 2019, 15:34
Forum: Suche... / Biete...
Thema: suche restaurationsobjekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3389

suche restaurationsobjekt

moin Gemeinde, bin auf der Suche nach einem später zu segelnden Restaurationsobjekt in Holz, Kraweel mit vorhandener Basis. Hat alles keine Eile aber wenn jemandem von Euch solch ein lohnendes Projekt am Wegesrand ins Auge fällt würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen. Rumpflänge um die 6 bi...
von Pier
Do 1. Feb 2018, 14:31
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche Boot ab 10m für Sommerreise ab 13.7.
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Suche Boot ab 10m für Sommerreise ab 13.7.

moin,

wenns nicht aus Holz sein muss ;-) dann könnten wir mal telefonieren.
Mein Schiffchen 10m liegt in Greifswald und ich hoffe bis Ende Juni habe ich den Lack auf Deck und Kajüte soweit drauf damit s nicht mehr so scheckig aussieht.
von Pier
Fr 29. Dez 2017, 16:25
Forum: "Rettet die Klassiker"
Thema: wunderschöner Jagt-rumpf
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

wunderschöner Jagt-rumpf

moin Gemeinde, da ich Holzboote liebe ( auch wenn ich selbst einen Eisenkahn fahre ;-) sollte sich jemand dessen hier annehmen. Steht seit 3 Jahren an Land und soll für bummelige 700€ weg da der Platz benötigt wird. Steht auf Bornholm Ronne. http://www.defaele.dk/viewer.php4?uniq_id=1010334 Wenn ich...
von Pier
Mo 25. Sep 2017, 14:55
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete stahl Segelbootrumpf Kasko
Antworten: 0
Zugriffe: 909

Biete stahl Segelbootrumpf Kasko

9 x 2,65x 0,9m ( mit Blechkielflosse 1,4m ) Rumpf 3mm stark i.O. an Deck 3 Durchrostungen entkerntes Kasko mit Welle, Propeller ohne Maschine, Mast,Baum,Segel mit Anker, Kette, Mastfuß FP 600,- Eigenbautrailer ( wenn gewünscht ) 250,- Einschweißbullaugen (wenn gewünscht ) Stahl, V4A, 10mm Acryl 150,-
von Pier
Mo 31. Jul 2017, 10:23
Forum: Restaurierung
Thema: Volvo. / Albin-Kristinehamm, typ 01 Bauj. Ca 1949 - 5 Hp
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Re: Volvo. / Albin-Kristinehamm, typ 01 Bauj. Ca 1949 - 5 Hp

hab noch Datenblatt und Beschreibung / Handbuch in englisch für den O-11 . Kann ich dir gern faxen odermailen. Es gibt auch noch Ersatzteile und 2 Anbieter WENTZEL-MARIN Deichstraße 16 Postfach 1124 D - 21785 Neuhaus/Oste Telefon: 04752-639, Fax: 04752-695 E-Mail: info@wentzel-marin.de der 2. fällt ...
von Pier
Mi 26. Jul 2017, 13:07
Forum: Restaurierung
Thema: Alu-Rumpf / Korrosion
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: Alu-Rumpf / Korrosion

Materialstärke ? Lochfraß - wie viele Krater, durchmesser und in welchem Abstand ? Platten genietet oder geschweißt ? bei geschweißtem Material ist dieses zumindest schweißbar. Wenn nicht zu viele dann Zuschweißen ( probieren welchen Schweißdraht,-zusatzstoff man verwenden kann )- wenn sehr viele kl...
von Pier
Mi 26. Jul 2017, 10:21
Forum: Restaurierung
Thema: Isolierung Stahlrumpf
Antworten: 14
Zugriffe: 5762

Re: Isolierung Stahlrumpf

moin, die Frage ist ja wozu ein Stahlboot isolieren. - Resonanz - Lärm - Temperaturunterschiede Innen/Außen - geschlossene Wegerung u. nicht ausreichend hinterlüftete Verkleidung das wars. Eine intakte und ausreichend starke Innenraumbeschichtung sollte sowieso sein. Belüftung - aber ausreichend. Um...
von Pier
Mo 24. Jul 2017, 08:53
Forum: Restaurierung
Thema: Isolierung Stahlrumpf
Antworten: 14
Zugriffe: 5762

Re: Isolierung Stahlrumpf

moin, es gibt hierzu eine fachlich fundierte und plausible Ausführung von Herrn Anton Luft( verstorben ) welcher sich eingehend mit Schiffsisolierern ausgetauscht hat mit dem Ergebnis Aluminiumkaschierte Steinwolle befestigt mit Stehnadeln ( Klebefuß ). Einfach zu verlegen, nicht brennbar und auch n...
von Pier
Mo 12. Jun 2017, 11:46
Forum: Suche... / Biete...
Thema: hab auch nen Angebot ( Mitnutzer,-in )
Antworten: 0
Zugriffe: 881

hab auch nen Angebot ( Mitnutzer,-in )

moin, suche Mitnutzer,-in für meinen historischen Stahlsegelkutter. Wir, also meine Familie, kommen der- und die kommende Zeit leider nur selten zum Fahren mit dem Schiff und da ein Schiff auf die See und nicht angeleint in den Hafen gehört würden wir uns über einen Mitnutzer freuen. Das Schiff ist ...