Die Suche ergab 3 Treffer

von Jollenkreuzler
So 11. Apr 2021, 20:05
Forum: Restaurierung
Thema: Refit-Fragen zu euren Erfahrungen; 20er Jollenkreuzer
Antworten: 8
Zugriffe: 9578

Re: Refit-Fragen zu euren Erfahrungen; 20er Jollenkreuzer

Hallo mal wieder, das Dämpfen läuft nach einigen Versuchen nun super und wir kommen gut voran, vielen Dank für die Tipps! Allerdings habe ich gestern entdeckt dass der Leim zwischen den ausgeleisteten Planken an einigen Stellen gerissen ist und man den Boden sehen kann. Ich schätze mal dass die Ursa...
von Jollenkreuzler
Mi 10. Mär 2021, 23:35
Forum: Restaurierung
Thema: Refit-Fragen zu euren Erfahrungen; 20er Jollenkreuzer
Antworten: 8
Zugriffe: 9578

Re: Refit-Fragen zu euren Erfahrungen; 20er Jollenkreuzer

Vielen Dank für die vielen Antworten! Das hilft und schon mal sehr viel weiter. Zunächst mal ein Bild von dem "Schnitt" im Rumpf: Riss_Rumpf.jpg Am Wochenende sollten wir die Hängekonstruktion fertig haben, sodass ich den restlichen Lack abziehen und ein besseres Foto machen kann! Und hier ein Bild ...
von Jollenkreuzler
So 7. Mär 2021, 13:57
Forum: Restaurierung
Thema: Refit-Fragen zu euren Erfahrungen; 20er Jollenkreuzer
Antworten: 8
Zugriffe: 9578

Refit-Fragen zu euren Erfahrungen; 20er Jollenkreuzer

Hallo liebe Freunde der klassischen Yachten! Ich bin neu in eurem Forum und bringe gleich eine ganze Menge an Fragen mit, zu denen ich zwar viel gefunden habe, aber leider nie genau das was ich brauche. Ich fange mal von Vorne an: Im vergangenen Herbst habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn besc...