Die Suche ergab 38 Treffer

von rossio
Fr 4. Sep 2015, 18:34
Forum: Vermischtes
Thema: Winterlager in Norwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

Re: Winterlager in Norwegen

zumindest eine schöne Auswahl an Vereinen
http://www.juulforlag.no/sbatforeninger_norske.htm
muss amn sich mal mit Google maps o.a. durchwurschteln..

Gruss
Rossio
von rossio
Sa 1. Aug 2015, 16:27
Forum: Vermischtes
Thema: Indenor Bootsmotor 6 Zylinder Typ XDP 6.88
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: Indenor Bootsmotor 6 Zylinder Typ XDP 6.88

...soweit ich das sehe ,wurde der Motor meist in französischen Fahrzeugen verbaut - z.B. Peugeot J7 http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/793381419.htm?ca=17_s also besser mal bei den westliche Nachbarn schauen... Auch Volvo Penta hat scheinbar auf Indenor gebaut..MD29 http://www.leboncoin.fr/equi...
von rossio
Mo 25. Mai 2015, 14:34
Forum: Vermischtes
Thema: Feuerlöscher an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 7128

Re: Feuerlöscher an Bord

Moin, habe mir mal die Webseiten angesehen von Flamark und Brandschutz-genial.. (Vorsicht Augenkrebsgefahr ) Davon würde ich die Finger lassen, der "Brandschutz" kann ziemlich teuer werden. Das angebotene Produkt soll wohl vor allem bei Fettbränden eingesetzt werden. Aber wenn es sich um hohes Gefah...
von rossio
Fr 31. Okt 2014, 14:46
Forum: Geschichtliches
Thema: 100er SFK
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Re: 100er SFK

Moin,

hier ist ein etwas ausführlicherer Text verlinkt:
http://www.classicyachtbrokerage.co.uk/ ... e=eisvogel

Interessant auch dazu der Text zu einem ehem. Skipper, der Ende'13 verstarb
http://www.iwcp.co.uk/news/obituaries/t ... 52713.aspx

Gruss
Rossio
von rossio
Mi 22. Okt 2014, 11:44
Forum: Segeln und Film
Thema: Überführung Haikutter_da hilft nur beten...
Antworten: 0
Zugriffe: 20603

Überführung Haikutter_da hilft nur beten...

Haikutter Victor Jara auf dem Weg zu neuem Eigner
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... er100.html
von rossio
Mi 5. Feb 2014, 15:00
Forum: Vermischtes
Thema: Transport Nürnberg > Kiel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Transport Nürnberg > Kiel gesucht

Moin,

bei dem Gewicht braucht´s schon einen Transporter, vielleicht helfen diese Seiten:
Transportbörsen Anyvan.de oder shiply.de
Evtl. könnte man auch einen "Suche"-Tread auf http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de
eintragen. Da fahren öfter die Kameraden durchs Ländle...

LG Rossio
von rossio
Di 5. Nov 2013, 17:24
Forum: Geschichtliches
Thema: Karl-Erik Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Karl-Erik Motor

Moin, nettes Teilchen der Motor. Dachte es wäre ein Albin, aber Karl-Erik ist doch was spezielles. Hab mal gekugelt und versucht die schwedischen Texte zu deuten. Hier ist ein Holzbootforum mit dem Thema: http://www.trabatsakuten.nu/scgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=MotorTeknik;action=display;num=12868641...
von rossio
So 15. Sep 2013, 15:28
Forum: Vermischtes
Thema: 75er Bacchant kehrt zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 909

75er Bacchant kehrt zurück

Die von Knud Reimers entworfene und von Plyms 1936 gebaute 75er Yacht Bacchant wurde nach Schweden verkauft und kehrt damit in ihr Heimatrevier zurück.
http://www.emeraldyachtship.com/
von rossio
Mi 7. Aug 2013, 15:47
Forum: Vermischtes
Thema: TOKIO II in Kiel
Antworten: 0
Zugriffe: 911

TOKIO II in Kiel

Die TOKIO II, ein ex-Whitbreadracer aus 93, kommt im Oktober nach Kiel. Entworfen von John Swarbrick, Fremantle AUS, der auch die 12er Kookaburra I,II,II für die australische AC - Kampagne ´87 zeichnete. Vielleicht noch kein Klassiker, aber dennoch sehenswert. 2008 konnte ich an einer Überführung im...
von rossio
Do 18. Apr 2013, 14:01
Forum: Restaurierung
Thema: Hand gegen Koje
Antworten: 4
Zugriffe: 2263

Re: Hand gegen Koje

RudiNau schrieb: ------------------------------------------------------- > z.B. Zwischendurch gehe ich mit meiner alten > Hurley segeln. ....ups, habe ich da was verpasst? Umbrien und Wasser?? Lago Trasimeno vermute ich mal. Ist auf jeden Fall ein traumhaftes Fleckchen. Wir waren in den Neunzigern ´...