Die Suche ergab 36 Treffer

von felix68
Fr 28. Dez 2018, 12:31
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete Bücher
Antworten: 7
Zugriffe: 3651

Re: Biete Bücher

hallo dagmar,
falls das drachenbuch noch da ist, würde mich das auch interessieren.
herzliche grüsse,
felix
von felix68
Fr 28. Dez 2018, 12:28
Forum: Suche... / Biete...
Thema: kleine ovale bootsfenster gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Re: kleine ovale bootsfenster gesucht

lieber herr christmann, vielen dank für das angebot wegen der fenster. tut mir leid das ich mich erst jetzt melde. ich war aber gerade am boot und habe mal ausgemessen und leider sind ihre fenster etwas zu gross. vor allem zu lang. mein aufbau ist dann doch etwas zu zierlich, ähnlich wie der für ein...
von felix68
So 21. Okt 2018, 17:31
Forum: Suche... / Biete...
Thema: kleine ovale bootsfenster gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

kleine ovale bootsfenster gesucht

ihr lieben, ich bin auf der suche nach zwei oder vier kleinen ovalen bootsfenstern oder rahmen. grösse so 20 x 15 cm … plus minus paar zentimenter. wäre für den aufbau meiner int.5m yacht. ist ein relativ zierliches schifferl von ca 9 meter, ähnlich wie ein (touren)drachen oder eine kleine schäre. d...
von felix68
Mi 21. Feb 2018, 22:46
Forum: Suche... / Biete...
Thema: grossbaum holz drachen
Antworten: 0
Zugriffe: 995

grossbaum holz drachen

liebe freundeskreisler suche für meine 5mr yacht einen einigermassen, in gutem zustand befindlichen, grossbaum aus holz. zb von einem drachen, da mein grosssegel drachenformat hat…sprich ein unterliek von 3.39m sollte passen. vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen. würde mich freuen. bin in b...
von felix68
Sa 11. Jan 2014, 19:09
Forum: Geschichtliches
Thema: Was ist dies für einen Yacht ??
Antworten: 18
Zugriffe: 7395

Re: Was ist dies für einen Yacht ??

Hallo ihr lieben..

Hier ist auch die z9 zu finden...vielleicht hilft es.
LG Felix

http://www.sail-image.de/s_metre.html
von felix68
Di 12. Feb 2013, 13:45
Forum: Restaurierung
Thema: Owatrol Marine D1 in der Bilge
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Owatrol Marine D1 in der Bilge

hallo andré, vielen herzlichen dank für deine antwort. du machst mir mut es so zu versuchen. und ich werde es erstmal mit den schichten nicht übertreiben. ich kann mir auch vorstellen, dass das d1 bei mahagoni sowieso nicht zusehr eindringt. bei kiefer wie viele schärenkreuzer geplankt sind, sieht d...
von felix68
So 10. Feb 2013, 17:47
Forum: Restaurierung
Thema: Owatrol Marine D1 in der Bilge
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Owatrol Marine D1 in der Bilge

Liebe Freunde, nachdem ich nun die Bilge meiner 5mR fein säuberlich ausgekratzt und geschliffen habe, gehts jetzt darum wie es weitergeht. Ich habe mir owatrol Marine D1 besorgt und wollte jetzt die Bilge Ölen. Denke 20mal nass in nass und dann eine Woche später da es sich um Mahagoni handelt noch p...
von felix68
Mi 6. Feb 2013, 16:41
Forum: Restaurierung
Thema: Bilge auskratzen und dann?
Antworten: 26
Zugriffe: 9396

Re: Bilge auskratzen und dann?

hallo jan, vielen dank für deine antwort! ich habs gefühlsmässig auch favorisiert…aber ich dachte ich frag nochmal in die runde. das falsche zeug ist ja schnell reingeschmiert…;) jetzt hoffe ich nur das mein schifferl auch wieder schön dicht zieht im frühling. aber das D1 das quellen komplett verhin...
von felix68
So 3. Feb 2013, 15:03
Forum: Restaurierung
Thema: Bilge auskratzen und dann?
Antworten: 26
Zugriffe: 9396

Re: Bilge auskratzen und dann?

Hallo Freunde, Jetzt ist die bilge endlich sauber ausgekratzt und geschliffen. Ich habe mich entschieden für diese Saison nur zu Ölen und dann mal beobachten wie es ich verhält. Ich frag mich gerade nur noch mit was Ölen. Das Schiff ist aus Honduras Mahagoni und ich würde entweder mit owatrol Öl ode...
von felix68
Mo 14. Jan 2013, 18:26
Forum: Restaurierung
Thema: Bilge auskratzen und dann?
Antworten: 26
Zugriffe: 9396

Re: Bilge auskratzen und dann?

vielen dank! ich glaube ich seh jetzt klarer… bei mir ist eigentlich nichts morsch. das g4 bleibt draussen. ist nur so das ich immer übervorsichtig bin und lieber zuviel mache als zu wenig. also ordentlich d1 rein und dann primocon. denke so werde ich es machen! viele grüsse, felix ps ich glaub blei...