Die Suche ergab 18 Treffer

von Bernd 33
So 14. Aug 2022, 13:52
Forum: Restaurierung
Thema: Dauelsberg Beschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 21183

Re: Dauelsberg Beschläge

Hallo Klaus, danke für deine Nachricht. Leider wird bei top Licht nicht immer angegeben, wer der Hersteller ist und die Telefonisch mit geteilten Preise von Dauelsberg
Waren deutlich niedriger.
Viele Grüße
Bernd
von Bernd 33
So 14. Aug 2022, 13:52
Forum: Restaurierung
Thema: Dauelsberg Beschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 21183

Re: Dauelsberg Beschläge

Hallo Klaus, danke für deine Nachricht. Leider wird bei top Licht nicht immer angegeben, wer der Hersteller ist und die Telefonisch mit geteilten Preise von Dauelsberg
Waren deutlich niedriger.
Viele Grüße
Bernd
von Bernd 33
Mi 10. Aug 2022, 12:30
Forum: Restaurierung
Thema: Dauelsberg Beschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 21183

Dauelsberg Beschläge

Moin miteinander, Seit zwei Monaten versuche ich vergeblich ein Pinnengelenk und eine Pinnenarretierung für meine Hansa Jolle von Dauelsberg zu bekommen. Die Lieferung wird immer wieder zugesagt, habe aber nie ein Paket erhalten. Jetzt noch einmal schriftlich bestellt aber auch keine Antwort. Ich bi...
von Bernd 33
Sa 21. Mai 2022, 16:15
Forum: Restaurierung
Thema: Wartungsanstrich Hansajolle
Antworten: 4
Zugriffe: 22298

Re: Wartungsanstrich Hansajolle

Danke für Euren Rat!
Bernd
von Bernd 33
Do 19. Mai 2022, 15:36
Forum: Restaurierung
Thema: Wartungsanstrich Hansajolle
Antworten: 4
Zugriffe: 22298

Wartungsanstrich Hansajolle

Moin miteinander, Mein Boot ist über der Wasserlinie mit Epiphanes Klarlack gestrichen. Der Lack sieht noch gut aus. Trotzdem würde ich gerne ein oder zwei Schichten erneuern. Irgendwie habe ich nur Informationen zum kompletten Aufbau des Lackes gefunden. Die Frage ist, wie handhabt ihr das? Den Lac...
von Bernd 33
Fr 15. Okt 2021, 16:56
Forum: Restaurierung
Thema: Feuchte Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 10212

Re: Feuchte Halle

Hallo Klaus, danke für deine Antwort! Zur Zeit stehe ich alleine in der circa 1000 m² großen Halle… Vielleicht sucht jemand in Westfalen ja noch einen Platz.
Viele Grüße
Bernd
von Bernd 33
Mi 13. Okt 2021, 14:06
Forum: Restaurierung
Thema: Feuchte Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 10212

Re: Feuchte Halle

Hallo André,

Danke für deine Antwort! Das Dach über dem Stellplatz selbst scheint dich zu sein. Trotzdem werde ich wohl eine leichte Plane darüber legen. Im Winter wollte ich dieFugen des Teakholzdecks erneuern. Ich hoffe das klappt mit der Luftfeuchtigkeit auch?
Viele Grüße
Bernd
von Bernd 33
Di 12. Okt 2021, 21:46
Forum: Restaurierung
Thema: Feuchte Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 10212

Feuchte Halle

Moin miteinander, Habe für meine Hansajolle jetzt einen Stellplatz in einer alten Brauereihalle in der Nähe von Gütersloh gefunden. Das Dach ist an einigen Stellen undicht. Die Luftfeuchtigkeit beträgt zur Zeit 70 %. Eine gewisse Luftzirkulation ist vorhanden. Das anfangs noch feuchte Deck ist gut a...
von Bernd 33
Fr 24. Sep 2021, 12:38
Forum: Restaurierung
Thema: Hansa-Jolle weiterhin undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9996

Re: Hansa-Jolle weiterhin undicht

Moin, das ist eine gute Idee, ich habe zwar eine Vollpersenning…aber am Mast kann ja Wirklich einiges hinein laufen Und die Nähte von der Persenning sind auch nicht mehr die neuesten..
Gruss
Bernd
von Bernd 33
Sa 21. Aug 2021, 23:19
Forum: Restaurierung
Thema: Hansa-Jolle weiterhin undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9996

Re: Hansa-Jolle weiterhin undicht

Danke Hermann!
So mache ich das dann mal!