Die Suche ergab 4 Treffer

von rei
Di 5. Okt 2021, 14:58
Forum: Restaurierung
Thema: Werftschild aus Metall kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 32715

Re: Werftschild aus Metall kopieren

Hallo Manfred,

hier könntest du fündig werden.

https://shop.hp-textiles.com/shop/de/ab ... iessharze/

Gruß
Jörg
von rei
Sa 14. Aug 2021, 21:22
Forum: Restaurierung
Thema: Monourethan oder lieber Alkydharzlack?
Antworten: 8
Zugriffe: 10870

Re: Monourethan oder lieber Alkydharzlack?

Vielen Dank für die Infos!

Wir haben heute alles vorbereitet und Läufer geschliffen. Werden es morgen noch einmal versuchen
und vorab etwas mehr mit Verdünner u. Owatrol experimentieren:-)
von rei
Mo 9. Aug 2021, 21:13
Forum: Restaurierung
Thema: Monourethan oder lieber Alkydharzlack?
Antworten: 8
Zugriffe: 10870

Re: Monourethan oder lieber Alkydharzlack?

Hallo Hermann, Vielen Dank für deine Antwort! Das Datenblatt hatte ich mir vorab durchgelesen und man kann sowohl mit Monourethan als auch mit Alkydharzlack drüber malen. Wir haben uns letztlich für Alkydharzlack entschieden. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, Alkydharzlack mit der Elektrospri...
von rei
Do 15. Jul 2021, 23:07
Forum: Restaurierung
Thema: Monourethan oder lieber Alkydharzlack?
Antworten: 8
Zugriffe: 10870

Monourethan oder lieber Alkydharzlack?

Moin! wir möchten das Überwasserschiff von unseren Folke erneuern. Das Boot ist weiß lackiert und soll auch weiß bleiben. Kann hier ggf. jemand ein Produkt der Firma Epifanes empfehlen z.B. Monourethan oder Alkydharzlack ? Aas Primer habe ich bereits Multi Marine Primer aufgetragen. Über Anregungen ...