Die Suche ergab 9 Treffer

von Lars
Mo 8. Dez 2008, 22:54
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

Hallo Jens, schick mir doch mal eine PN mit deiner Anschrift. Die Zeichnung zeigt den Rumpf von der Seite, teilweise im Schnitt und ist nicht bemaßt. Ich bin mir aber nicht sicher ob die eingezeichnete Mittellinie tatsächlich die Wasserlinie darstellen soll. Danach hätte die Kielschwertversion nur 9...
von Lars
Fr 5. Dez 2008, 22:55
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

Hallo,
das Schwert besteht aus einer 12mm Stahlplatte, ca. 1,5 x 0,5m.Gewicht ca. 70kg. Bei Bedarf könnte ich nochmal genau nachmessen. Auf der Zeichnung hat die Kielversion etwa 35cm mehr Tiefgang als die mit Schwert.

Gruß, Lars
von Lars
Mo 1. Dez 2008, 21:43
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

Hallo Volkhard, neben meinem 68er Kielschwert-Skorpion steht eine Kielversion mit ähnlichem Baujahr auf dem Trailer. Die Rumpfformen im Unterwasserschiff sind identisch, die Kielschwertversion hat aber ca. 30cm weniger Tiefgang. Es sieht so aus als ob der Kiel einfach um dieses Maß gekürzt und ein S...
von Lars
Fr 7. Sep 2007, 22:19
Forum: Vermischtes
Thema: Winschkurbel
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Winschkurbel

Hallo, ich suche den Hersteller meiner Schotwinschen. Meine einzige Winschkurbel liegt seit letztem Sonntag auf dem Grund der Elbe. Leider hat die Kurbel nicht den üblichen Vierkantantrieb sondern eine Keilwellenverzahnung, der Wellendurchmesser ist ca. 25mm. Vielleicht kennt ja jemand den Herstelle...
von Lars
Do 28. Jun 2007, 17:40
Forum: Restaurierung
Thema: Ersatzteile Sabb Diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Re: Ersatzteile Sabb Diesel

Hallo Svendborg,

Sabb Ersatzteile bekommst Du bei M. Kreyenberg, Rosenstr. 13, 25499 Tangstedt
Tel.: 04101 - 208106

Gruß, Lars
von Lars
Mi 22. Mär 2006, 10:07
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

Hallo Nachbar,
komm doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei, dann können wir den Erfahrungsaustausch direkt vor Ort machen :-)
von Lars
Di 21. Mär 2006, 21:28
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

...spart ne Menge Arbeit im Winter der Langkiel. Die Segeleigenschaften sind gut und für meine Zwecke völlig ausreichend, man braucht allerdings schon etwas Wind um das Gewicht in Bewegung zu setzen. Wenn ich mit der Selbstwendefock segel, ist das Boot allerdings etwas leegierig. Kommt dein Boot zuf...
von Lars
Sa 18. Mär 2006, 22:56
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

Hallo Dierk, Probleme hatte ich bis jetzt nur mit dem Schwertfall. Der Bolzen im Schwert war im laufe der Jahre weggerostet und das Schwert blieb unten. Allerdings liegt die Ursache wohl eher in der mangelnden Wartung der Voreigner, als bei der Werft, aber ein Blick in den Schwertkasten kann sicherl...
von Lars
Mi 15. Mär 2006, 22:15
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 17170

Re: Feltz Stahlyacht

Hallo Dierk,
ich habe mir vor einem Jahr eine Skorpion 1A Bj 68 gekauft. Eine Fangemeinde habe ich bisher noch nicht gefunden, aber an einem Austausch bin ich auch interessiert.

Gruß
Lars