Die Suche ergab 32 Treffer

von pfister
Mo 12. Jun 2017, 08:00
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

Die ehemalige "Tornyn" ist die ehemalige Ralle von Dr. Werner Schmidt!!!
würde gerne das Boot anschauen.....
gruss
p. pfister
von pfister
Mo 4. Jul 2016, 14:16
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

Das Schiff kam von Langenargen (Meichle &Moor) 1978 in die Schweiz, gehörte einem Musiker.... Sie ist Klassen konform!! Das Deck wurde neu gemacht, Bootssperrholz und Teak.... Schale wurde ausgeleistet, Faule stellen ersetzt... Kielbolzen wurden NICHT erneuert!!!! Sie war ein Fluchtboot, aus der DDR...
von pfister
Di 28. Jun 2016, 07:44
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

sie ist besser beieinander als es der Anschein hat...der Preis könnte man sicher noch drücken.... "Tornyn II" war der Name!!! ( "Tornyn I" ist immer noch in Kap Stadt ) das Deck wurde mit Boots Sperrholz aufgebaut und darauf ein Teakdeck. wenn sie geputzt ist sieht alles anders aus....die Risse an d...
von pfister
Mo 27. Jun 2016, 14:34
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

die namen seit 1950: "Ralle" - "Tom" - "Unda" - "Mecki" - "Tornyn II"
von pfister
Mo 27. Jun 2016, 14:23
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

die scheuerleiste wurde von mir angebracht, hat sehr gute dienste geleistet!!!!! orginal farbe war dunkel grün!!
von pfister
Mo 27. Jun 2016, 14:11
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

die fockleitschiene ist auch als backstag schiene verwendet worden....alles orginal von 1950, nur die winschen sind für's einhandsegeln angebracht worden und so nicht von 1950....
von pfister
Mo 27. Jun 2016, 14:07
Forum: Geschichtliches
Thema: südlich von Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 13432

Re: südlich von Deutschland

hallo potpourrie, die "Tornyn II" hat mir gehört, hab sie 1986 von einem bootsbauer in arbon (ch) gekauft hr. George Smith, arbon ...kann dir näheres mitteilen wenn du mir ein mail schickst. ist an den vierwaldstättersee verkauft worden, in einem sehr guten zustand, wurde leider nicht gepflegt und v...
von pfister
Mo 21. Mai 2012, 11:53
Forum: Restaurierung
Thema: teak lackieren???
Antworten: 22
Zugriffe: 9085

Re: teak lackieren???

epiphanes hartholz öl - nur auftragen ??? auch nach d1 und d2 ?
oder aller alter lack weg und nur ölen....jedes jahr !? wird das nicht fleckig ???? wäre die einfachste lösung !
gruss
p.p.
von pfister
Mo 21. Mai 2012, 11:30
Forum: Restaurierung
Thema: teak lackieren???
Antworten: 22
Zugriffe: 9085

Re: teak lackieren???

danke für alle infos. der aufbau ist dauernd an der sonne, regen und wind ausgesetzt !!!! leider.... die anfrage mache ich für einen guten freund..... der alle hände voll zu tun hat mit dem aufbau.... und möchte nicht jedes jahr neu streichen.... ist ein lust schiff mit fenstern und schnick schnack....
von pfister
Do 17. Mai 2012, 12:43
Forum: Restaurierung
Thema: teak lackieren???
Antworten: 22
Zugriffe: 9085

Re: teak lackieren???

Hallo , Moin, Guten Tag....

nicht lackiert sieht (sch....e) aus !!!! nun bin ich wider auf feld eins !!

peter