Die Suche ergab 5 Treffer

von Onkel Paule
Do 29. Jul 2021, 19:21
Forum: Restaurierung
Thema: Deck ausbessern
Antworten: 20
Zugriffe: 22675

Re: Deck ausbessern

Ich hab mir die Stäbe fürs Stabdeck bei Sommerfeld und Thiele fertig hobeln lassen. Ich hab zuerst Biegeversuche gemacht und bin auf ne Stabbreite von knapp 30mm gekommen. Dann hab ich die Stabbreite + 4mm Fuge mit Bleistift grob auf Deck aufgezeichnet und so die Längen ermittelt. Bei mir gingen nur...
von Onkel Paule
Mi 28. Jul 2021, 19:51
Forum: Restaurierung
Thema: Deck ausbessern
Antworten: 20
Zugriffe: 22675

Re: Deck ausbessern

Moin.
Versuchs mal bei Sommerfeld&Thiele in Mölln, dort hab ich das Holz für mein Deck herbekommen. Die sägen und hobeln dir die Stäbe auch fix und fertig. Bei meinem Jolly hab ich Fisch und Laibhölzer aus Mahagoni und die Stäbe aus Oregon-Pine gelegt.

Gruß,
Torsten
von Onkel Paule
Di 8. Jun 2021, 13:02
Forum: Restaurierung
Thema: O-Jolle 841 - Gräte
Antworten: 18
Zugriffe: 29005

Re: O-Jolle 841 - Gräte

Moin. Leider nicht, bei 2-K-Lack ginge das. Ich hab grade das gleiche Problem, lackiere grad das Deck meines Jollys in ner recht staubigen Halle mit Schooner von International (auch 1-K). Ich hab mir den Bereich mit Planen abgehängt und versuche, dem Stab Herr zu werden: Alles absaugen, Boden anfeuc...
von Onkel Paule
Di 8. Jun 2021, 12:41
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche Baumpersenning
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

Re: Suche Baumpersenning

Die ist leider zu groß, würde wahrscheinlich bis zu den Duchten runterhängen. Aber danke :-)
von Onkel Paule
Sa 5. Jun 2021, 15:15
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche Baumpersenning
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

Suche Baumpersenning

Moinsen,
hat jemand zufällig noch ne alte Baumpersenning rumliegen (Baumlänge etwa 3,20m, ist für nen 15er Jolly)?

Gruß,
Torsten R.