Die Suche ergab 6 Treffer

von jemand
Fr 27. Mai 2016, 15:41
Forum: Geschichtliches
Thema: Unbekannte Bodenseewerft A.Wieser Bootsbau Konstanz
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Re: Unbekannte Bodenseewerft A.Wieser Bootsbau Konstanz

Hallo Zusammen, ich habe mir nach langer Zeit wieder ein Holzboot gekauft. Es handelt sich um ein altes Bodenseefischerboot aus dem Jahre 1969. Kann mir jemand etwas über die Werft sagen? Leider finde ich nichts. Bin gerade deibei es ein bisschen zu restaurieren. Leider hat es stellenweise ein Leich...
von jemand
Di 24. Mai 2016, 17:27
Forum: Geschichtliches
Thema: Unbekannte Bodenseewerft A.Wieser Bootsbau Konstanz
Antworten: 0
Zugriffe: 1839

Unbekannte Bodenseewerft A.Wieser Bootsbau Konstanz

Hallo Zusammen, Vor einer Woche habe ich ein altes Bodenseefischerboot erworben. Leider finde ich keine Informationen zu der Werft, in der dieses gebaut worden ist. Der Vor-Vorbesitzer war ein Fischer der mit diesem Boot täglich zur Arbeit gefahren ist. Später wurde es dann zu einem Freizeitboot umg...
von jemand
So 22. Mai 2016, 12:01
Forum: Geschichtliches
Thema: Kennt jemand den A.Wieser Bootsbau Konstanz?
Antworten: 0
Zugriffe: 1878

Kennt jemand den A.Wieser Bootsbau Konstanz?

Hallo zusammen,

Habe mir nach jahrelanger Abstinenz ein schönes Holzboot gekauft. Nur leider finde ich absolut keine Informationen über die Werft. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?
von jemand
Di 17. Nov 2009, 11:12
Forum: Geschichtliches
Thema: Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung

Hallo, ich heiße Patrick und bin neu in diesem Forum. Ich komme aus Radolfzell am Bodensee und habe mir vor ca einem halben Jahr einen Holzpiraten gekauft. Zur Zeit restauriere ich das gute Stück. Leider kann ich keine Informationen über die Werft finden. Weiß jemand etwas über die Karl Walser Werft...