Die Suche ergab 20 Treffer

von ulli
Do 4. Sep 2008, 14:52
Forum: Vermischtes
Thema: Suche dringend Infos zu diesem Boot!
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: Suche dringend Infos zu diesem Boot!

http:// www. koopmansclassics.nl/nl/Koopmansklassiekers. htm

(bitte die Leerzeichen entfernen !)
von ulli
Do 4. Sep 2008, 14:46
Forum: Vermischtes
Thema: Suche dringend Infos zu diesem Boot!
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: Suche dringend Infos zu diesem Boot!

Moin, Ich vermute start, das es sich um einen formverleimten Rumpf handelt, richtig ? Das würde auch erklären, warum ihm das lamge an Land stehen nichts ausgemacht hat. Vielleicht ist das eine "Stenvis" oder etwas ähnliches. Such mal im Yachtregister nach "Lord Stenvis", das Boot sieht ähnlich aus, ...
von ulli
Mo 18. Aug 2008, 12:04
Forum: Vermischtes
Thema: RKE-Verlag, Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

Re: RKE-Verlag, Kiel

Hallo Jan,

Den RKE-Verlag gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Den früheren Verlagsinhaber erreichst Du über www.rke-foto.de.
Die Bücher gibt es nur noch antiquarisch, evtl. gibt bei Erichsen & Nierenheim in Kiel noch Restbestände.

Gruß
Ulli
von ulli
Do 5. Jun 2008, 10:51
Forum: Geschichtliches
Thema: Hein Garbers
Antworten: 8
Zugriffe: 3937

Re: Hein Garbers

Hallo Thorsten,

Vielleicht noch ein anderer Hinweis: es gibt im Freundeskreis noch ein weiteres Stahlschiff, das Deiner Pegasus ähnlich sieht: die Quos Ego, Riß und Erbauer Böhling. Schau mal ins Yachtregister.


Gruß
Ulli
von ulli
Do 17. Apr 2008, 14:05
Forum: Geschichtliches
Thema: wer mein errichtete seefahrtkreuzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: wer mein errichtete seefahrtkreuzer

Dear mattyg, I assume that you are an english speaking person and I would recommend to place your question at the Freundeskreis Forum in english language. This would be much easier to understand than the silly stuff you translation engine created ;-) Could you give some more details and photos of yo...
von ulli
Fr 7. Mär 2008, 15:52
Forum: Geschichtliches
Thema: Geschichtliche des 50m2 Seefahrtkreuzers Seebrise
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Geschichtliche des 50m2 Seefahrtkreuzers Seebrise

Hallo Andre, Ja, so einen Ansprechpartner gibt es in England, sogar von der Navy und ganz bestimmt DER Spezi für alle Seefahrtkreuzer, die mal in England gelandet sind. Wende Dich an Michael Cudmore. Er ist zu erreichen über die Seite www.windfallyachts.com / info@windfallyachts.com. Von ihm gibt es...
von ulli
Do 29. Nov 2007, 16:53
Forum: Restaurierung
Thema: ausgeleistet und die Folgen
Antworten: 16
Zugriffe: 6092

Re: ausgeleistet und die Folgen

Hallo, Sven Du hast recht, die Leisten werden schon wissen, warum sie abgerissen sind - nämlich weil Lärche beim Trocknen wie jedes Nadelholz schrumpft und dafür beim Naß werden auch wieder quillt. Wenn du jetzt die Spalten alle ordentlich nachkalfatest kannst Du Pech haben, daß Dir das beim Quellen...
von ulli
Di 21. Aug 2007, 11:55
Forum: Vermischtes
Thema: Rennwertliste
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Rennwertliste

Hallo, liebe Holzwürmer Früher gab es auf der Freundeskreisseite einmal eine Liste mit den Rennwerten der Freundeskreisyachten. Wo hat sich diese Liste versteckt ? Oder ist sie nicht mehr online ? Da auch am Wochenende in Laboe - wohl wegen Velum - leider keine Rennwerte auf den Melde- und Auswertun...
von ulli
Mo 18. Jun 2007, 21:59
Forum: Vermischtes
Thema: Rendezvous .....
Antworten: 10
Zugriffe: 4421

Rendezvous .....

Ich muß mal etwas loswerden, was vermutlich vielen Teilnehmern des Klassiker Rendezvous vom letzten Wochenende ebenfalls durch den Kopf geht. Es ist interessant zu sehen, daß in den heute veröffentlichten Regattaergebnissen zumindest für die großen Meterklassen die Wettfahrt-Ergebnisse offenbar korr...
von ulli
Mi 14. Feb 2007, 18:41
Forum: Vermischtes
Thema: 20er Jollenkreuzer von Sommerfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: 20er Jollenkreuzer von Sommerfeld

Hallo ! Ich habe noch einen Sommerfeld-Plan von einem 20er bei mir herumliegen (Innenausbau, Deckslayout und Decksbalkenplan)). Kontrukteur ist ein Jürgen Fehrs, der Plan ist allerdings von 1967. Wenn das zu Deinem Jolli paßt, kannst Du den Plan gerne haben. Ansonsten frag doch mal im Forum von www....