Die Suche ergab 347 Treffer

von bob57
Sa 28. Sep 2019, 20:27
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bugbeschlag Jolle (Zugvogel)
Antworten: 8
Zugriffe: 4384

Re: Bugbeschlag Jolle (Zugvogel)

Moin,

Bilder wären gut, schweißen lassen kann ich hier.
von bob57
Sa 28. Sep 2019, 20:22
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bugbeschlag Jolle (Zugvogel)
Antworten: 8
Zugriffe: 4384

Re: Bugbeschlag Jolle (Zugvogel)

Moin,

mach mal bitte ein paar Bilder. Und mach dich mit dem Gedanken vertraut, ein paar Stunden in der Heide zu verbringen, mein Schwager schweißt dir bei Bedarf auch die Uhr ans Handgelenk, ohne das du etwas bemerkst.

Gruß
Bob
von bob57
Do 26. Sep 2019, 18:47
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bäume von 20er und 25er Jollenkreuzer
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Bäume von 20er und 25er Jollenkreuzer

Ich habe zwei Bäume, beide mit Rollreff abzugeben.

20er Jollenkreuzer Länge 3,15, oval
25er Jollenkreuzer Länge 4,30, rechteckig

Beide Bäume sind technisch okay, müssen aber lackiert werden.
Beide werden komplett mit allen Beschlägen abgegeben.

Bilder auf Anfrage
Standort Walsrode
von bob57
Mi 22. Mai 2019, 11:50
Forum: Restaurierung
Thema: Teackdeck ist undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5844

Re: Teackdeck ist undicht

Grundsätzlich hast du Recht, Hermann, aber soll der Ärmste das vorhandene Teakdeck wirklich in die Wurst schneiden? Dazu wird es vermutlich noch zu schade sein. Andererseits wird es vermutlich zu dünn sein als das man es direkt auf die Decksbalken legen könnte. Was die flächige Verwendung von Lärche...
von bob57
Mi 22. Mai 2019, 07:03
Forum: Restaurierung
Thema: Teackdeck ist undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5844

Re: Teackdeck ist undicht

Moin, wenn ich es richtig verstanden habe: Dein Boot kam mit neuem/neu verlegtem Teakdeck vor zwei Jahren ins Wasser, wurde gesegelt oder war abgedeckt. Innerhalb dieser zwei Jahre hat es soviel Wasser genommen, daß sich unter Deck die ersten Sperrholzplatten sichtbar verfärben. Ein wenig Regenwasse...
von bob57
Mo 29. Apr 2019, 10:23
Forum: Restaurierung
Thema: Quellen oberhalb der Wasserlinie
Antworten: 6
Zugriffe: 4111

Re: Quellen oberhalb der Wasserlinie

Geh segeln, das hilft am meisten....

;-)
von bob57
Mo 29. Apr 2019, 10:22
Forum: Restaurierung
Thema: plankenrisse ausbessern ? wie ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8810

Re: plankenrisse ausbessern ? wie ?

Ich hab eben mal nachgesehen, wo du liegst. Ovelgönne ist ja auf der Tür, daher weiß ich, was bei dir an Holz angeboten wird. Die meisten Schreiner haben von Bootsbau wenig Ahnung, was zur Folge hat, dass ihnen das unterschiedliche Quellverhalten von Japanlärche und Eurolärche nicht bekannt sein dü...
von bob57
Mo 29. Apr 2019, 07:57
Forum: Restaurierung
Thema: plankenrisse ausbessern ? wie ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8810

Re: plankenrisse ausbessern ? wie ?

Moin, zur Holzart: Ich unterstelle mal ganz vollmundig, man hat bein Bau gemischt, die Planken mit dem etwas rötlichen Holzton sehen stark nach Lärche aus, die mit dem etwas gelblichen Holzton eher nach Kiefer. Für Kiefer spricht auch die Art und Ausfärbung der Aststellen. Zur Reparatur: Jede Planke...
von bob57
Di 19. Feb 2019, 11:28
Forum: Restaurierung
Thema: Süllrand Stahlboot konservieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4401

Re: Süllrand Stahlboot konservieren

Moin,

leuchtet mir ein.
Aber gilt das für verzinkte Bleche genauso?

Gruß
Bob
von bob57
Fr 7. Dez 2018, 12:27
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Persenning-Stoff
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Re: Persenning-Stoff

Hallo Henrik,

vielen Dank. Du hast eine PN.

Gruß
Bob