Die Suche ergab 18 Treffer

von Lord Odin
Sa 5. Jan 2013, 21:37
Forum: Restaurierung
Thema: masse original a&r werftschild - 30er schärenkreuzer
Antworten: 13
Zugriffe: 4038

Re: masse original a&r werftschild - 30er schärenkreuzer

Hallo Robert,

ich restauriere gerade eine Hansajolle von A&R und habe das gleiche Problem, deshalb habe ich bei A&R direkt angerufen und mir einen original Druck mailen lassen.


Grüße
Jan Meiners
von Lord Odin
Di 24. Apr 2012, 16:37
Forum: Restaurierung
Thema: Infos Hansa Jolle A&R
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: Infos Hansa Jolle A&R


Moin Gerd,

vielen Dank
Jan
von Lord Odin
Di 24. Apr 2012, 10:45
Forum: Restaurierung
Thema: Infos Hansa Jolle A&R
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Infos Hansa Jolle A&R

Moin, ich restauriere gerade eine Hansa Jolle von A&R und habe das Problem, das ich keine genauen Unterlagen habe und auch keine Baunummer. Deshalb suche ich nach Infos zu folgendem Boot. Laut Messbrief und Internationales Verbands-Zertifikat DSV Hansa Jolle A&R Segelnummer 250 Dr. Peter Otremba Hau...
von Lord Odin
Do 19. Apr 2012, 19:49
Forum: Restaurierung
Thema: Ein Sack voll Fragen von einem Anfänger
Antworten: 21
Zugriffe: 8268

Re: Ein Sack voll Fragen von einem Anfänger

Moin Christian, sieht nach einer Folke Junior aus, gibt eine Klassenvereinigung dafür. Befor du anfängst solltest du das Boot auf Vollständigkeit prüfen. Vor allem Mast, Baum und Segel sollten vorhanden sein. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, da ich mir auch mal eine Jolle zur Restauration g...
von Lord Odin
Mo 9. Apr 2012, 23:00
Forum: Restaurierung
Thema: Wer kennt diesen Bootstyp
Antworten: 10
Zugriffe: 4421

Re: Wer kennt diesen Bootstyp

Moin Rudi,

von den Maßen könnte es auch eine Elb - H - Jolle sein, würde auch zur Gaffeltakelung passen.

Grüße
Jan
von Lord Odin
Mi 17. Nov 2010, 10:15
Forum: Restaurierung
Thema: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle
Antworten: 40
Zugriffe: 13279

Re: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle

Hallo, wie Tobias schon gesagt hat ist das Boot verkauft und das Projekt damit beendet. Ich danke hiermit allen, die sich die Mühe gemacht haben und mir Ratschläge, Tipps, Tricks und Anregungen gesendet haben. Aufgrund der vielen Mühen die Ihr euch gemacht habt möchte ich den Verkauf kurz begründen....
von Lord Odin
Mo 18. Okt 2010, 12:27
Forum: Restaurierung
Thema: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle
Antworten: 40
Zugriffe: 13279

Re: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle

Hallo Thomas, wenn irgendmöglich will ich versuchen das Boot in Originalbauweise zu erhalten, dazu gehören auch die eingebogen Spannten. Nartülich kommt es auch auf das Finanzielle an, aber mal sehen was mich das kosten soll. Sollte das zu teuer werden, werde ich wohl nicht anders können als es gena...
von Lord Odin
Mo 18. Okt 2010, 10:44
Forum: Restaurierung
Thema: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle
Antworten: 40
Zugriffe: 13279

Re: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle

Hallo Rainer, leider habe ich nur 2 Möglichkeiten, da die aufgetragene Schicht nur hauch dünn ist bleibt nur: 1. ich lasse die alte GFK - Schicht drauf und trage nur eine neue vernünftige Schicht oben auf 2. ich entferne die alte Schicht und mache gleich auch die alte Farbe die unter der alten GFK -...
von Lord Odin
Mo 27. Sep 2010, 12:27
Forum: Restaurierung
Thema: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle
Antworten: 40
Zugriffe: 13279

Re: Hilfe Restauration gaffelgetakelte Holz Jolle

Hallo, ich wollte gerade einwenig an meiner Jolle arbeiten, dabei habe ich die GFK - Schicht abgestoßen, schaut euch doch bitte mal die 2 Fotos an und sagt mir was ihr davon haltet. Ich würde dazu fast sagen, das der der die GFK - Schicht aufgetragen hat geschlammt hat und die Schicht zu dünn ist, w...
von Lord Odin
So 26. Sep 2010, 22:49
Forum: Restaurierung
Thema: ...luxusyacht,mahagonileistenbau,überdiemensionale Technik und übergroße Motoren...
Antworten: 8
Zugriffe: 2834

Re: ...luxusyacht,mahagonileistenbau,überdiemensionale Technik und übergroße Motoren...

Hallo, leider scheint es so zu sein das selbst vom Gerichtsvollzieher bestellte Sachverständige nichts taugen, ich war vor ein paar Wochen auf einer Zwangsversteigerung für eine Segelyacht und wollte mir vor beginn der Versteigerung das Gutachten ansehen, leider gab es keins da die vom Gericht beste...