Die Suche ergab 15 Treffer

von Morellf6
So 9. Jul 2017, 07:02
Forum: Geschichtliches
Thema: Wer kennt dieses Boot?
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Re: Wer kennt dieses Boot?

Am Anfang hatte ich auch an den Vaurien von Herbulot gedacht; der ist aber, mit 408 x 147 cm, um die 10 cm kürzer und 15 cm schmäler ... Dasselbe gilt für die ersten Sperrholzversionen der Koralle, die immerhin zwei Schwerte hat. Die Segel sind offensichtlich im Originalzustand, d.h. sie wurden nich...
von Morellf6
Fr 9. Jun 2017, 14:40
Forum: Geschichtliches
Thema: Wer kennt dieses Boot?
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Wer kennt dieses Boot?

Ich besitze seit einigen Jahren dieses kleines Segelboot, und ich möchte gerne wissen was es ist: Länge ca. 4,20 m Breite ca. 1,62 m Tiefgang ca. 40 cm Mast: ca. 5,10 m Sperrholz, Knickspanter, Kimmkieler. Eigenbau, angeblich Deutschland 1975. Das Boot hatte ursprünglich rechteckige Fenster, die vom...
von Morellf6
Fr 9. Jun 2017, 14:34
Forum: Geschichtliches
Thema: Kennt jemand dieses Boot?
Antworten: 0
Zugriffe: 2027

Kennt jemand dieses Boot?

Ich besitze seit einigen Jahren dieses kleines Segelboot, und ich möchte gerne wissen was es ist: Länge ca. 4,20 m Breite ca. 1,62 m Tiefgang ca. 40 cm Mast: 5,10 m Sperrholz, Knickspanter, Kimmkieler. Eigenbau, angeblich Deutschland 1975. Das Boot hatte ursprünglich rechteckige Fenster, die vom Vor...
von Morellf6
Fr 9. Jun 2017, 14:30
Forum: Geschichtliches
Thema: Wer kennt dieses Boot?
Antworten: 0
Zugriffe: 1960

Wer kennt dieses Boot?

Ich besitze seit einigen Jahren dieses kleines Segelboot, und ich möchte gerne wissen was es ist: Länge ca. 4,20 m Breite ca. 1,62 m Tiefgang ca. 40 cm Mast: 5,10 m Sperrholz, Knickspanter, Kimmkieler. Eigenbau, angeblich Deutschland 1975. Das Boot hatte ursprünglich rechteckige Fenster, die vom Vor...
von Morellf6
Di 6. Okt 2015, 14:23
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche grosse Blöcke aus Hartgewebe (Tufnol)
Antworten: 12
Zugriffe: 5159

Re: Suche grosse Blöcke aus Hartgewebe (Tufnol)

Vielleicht interessieren Dich diese ... habe ich jetzt gesehen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 34-211-418

Grüße
Federico
von Morellf6
Mo 21. Sep 2015, 09:47
Forum: Suche... / Biete...
Thema: SUCHE VDO Sumlog impeller oder Geber
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: VDO Sumlog impeller

Danke für die Antwort. Das Foto habe ich (leider) aus dem Internet genommen. Bei meinem ist ein Flügel kaputt gegangen. Was ich festgestellt habe, zeigt das Log auch so die Geschwindigkeit, ich glaube aber nicht mehr so genau. Übrigens habe ich herausgefunden, dass es nur zwei verschiedene Impeller ...
von Morellf6
Mo 21. Sep 2015, 08:59
Forum: Suche... / Biete...
Thema: SUCHE VDO Sumlog impeller oder Geber
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

SUCHE VDO Sumlog impeller oder Geber

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Impeller für ein mechanisches VDO Sumlog, (weiss, bis 30 kn.), ich schätze aus den '70er Jahren. Hat jemand sowas, oder weiss jemand wo man ihn finden könnte? Eventuell würde auch ein ganzer Geber oder ein vollständiges (günstiges) Instrument in Frage kommen. ...
von Morellf6
Fr 5. Jul 2013, 10:18
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche Grosssegel
Antworten: 0
Zugriffe: 885

Suche Grosssegel

Ich suche ein Grosssegel für ein kleines Boot: vl 450, ul 435

Federico
federico.morelli@univie.ac.at
von Morellf6
Mi 28. Nov 2012, 10:53
Forum: Geschichtliches
Thema: Infos zur Norweger Jolle
Antworten: 30
Zugriffe: 20741

Re: Infos zur Norweger Jolle

Hallo Albrecht, viele Fotos findest Du auf dieser Seite: http://www.peanutboat.com/pictures.htm , besonders für den Ruderbeschlag. Ich habe aber das leichteste Ruderbeschlag von Toplicht gekauft. Fotos von einer Restaurierung sind auch an dieser Adresse https://plus.google.com/photos/114780049543217...
von Morellf6
Mi 28. Nov 2012, 10:51
Forum: Geschichtliches
Thema: Infos zur Norweger Jolle
Antworten: 30
Zugriffe: 20741

Re: Infos zur Norweger Jolle

Hallo Albrecht, viele Fotos findest Du auf dieser Seite: http://www.peanutboat.com/pictures.htm , besonders für den Ruderbeschlag. Ich habe aber das leichteste Ruderbeschlag von Toplicht gekauft. Fotos von einer Restaurierung sind auch an dieser Adresse https://plus.google.com/photos/114780049543217...