Die Suche ergab 9 Treffer

von Christian-J526
Mi 12. Sep 2018, 23:28
Forum: Geschichtliches
Thema: H-Jolle gesucht: H 528
Antworten: 3
Zugriffe: 3720

Re: H-Jolle gesucht: H 528

Hallo Michael,
die Jolle ist bei den Schanzenberg Classics 2011 gestartet.
Der damalige Organisator Steffen Thiemann vom Seglerclub Hansa könnte dir bestimmt den Kontakt zum Eigner vermitteln.
Christian
von Christian-J526
Fr 15. Mai 2015, 18:57
Forum: Geschichtliches
Thema: Segelzeichen "Drei Ringe"
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

Re: Segelzeichen "Drei Ringe"

Vielen Dank für die prompte Anwort,

Christian
von Christian-J526
Do 14. Mai 2015, 21:03
Forum: Geschichtliches
Thema: Segelzeichen "Drei Ringe"
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

Segelzeichen "Drei Ringe"

Hallo Miteinander, auf einem Bild, aufgenommen vor 1956 am Ammersee, bin ich auf eine Jolle mit einem mir unbekanntem Segelzeichen gestoßen: Drei aneinander liegende Ringe, Segelnummer 466. Es ist eine Steilgaffel-getakelte offene jolle (s. Anhang) Kann mir jemand eine Klasse zu diesem Segelzeichen ...
von Christian-J526
Do 14. Mai 2015, 20:57
Forum: Geschichtliches
Thema: Segelzeichen "Drei Ringe"
Antworten: 0
Zugriffe: 2266

Segelzeichen "Drei Ringe"

Hallo Miteinander
von Christian-J526
Mi 4. Jun 2014, 21:00
Forum: Vermischtes
Thema: Hochzeitssegel
Antworten: 9
Zugriffe: 5051

Re: Hochzeitssegel

Hallo Silver,
wenn Geld keine Rolle spielt, wäre ein Extrasegel, passend bedruckt mit dem Brautpaar sicher eine Idee. Gibt's z.B. bei Holm-Segel in Schleswig: http://www.holmsegel.de/segel-logo.html

Ich fürchte aber das wird nicht billig.

Christian
von Christian-J526
Sa 31. Aug 2013, 15:08
Forum: Vermischtes
Thema: Petition an den Bundestag zur Änderung der Vorfahrtsregeln in der Dreimeilenzohne
Antworten: 5
Zugriffe: 2276

Petition an den Bundestag zur Änderung der Vorfahrtsregeln in der Dreimeilenzohne

Liebe Mitsegler, nach dem schweren Unfall eines Surfers mit einem Motobootfahrer vor Pelzerhaken ist nun eine Petition beim Bundestag anhängig, die die Rechte nicht-motor-betriebener Freizeitboote gegenüber motorbetriebenen reizeitbooten stärken soll: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_201...
von Christian-J526
Di 1. Jan 2013, 14:24
Forum: Vermischtes
Thema: Zeichnungen auf der fky-Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Re: Zeichnungen auf der fky-Seite

Lieber Henning, im Dateinahmen der Grafik (1957-24-696-1.jpg) sehen Sie, das sie aus der Yacht 1957 Heft 24 Seite 696 stammt. Im yachtsportarchiv kann man diese Seite dann unter: http://www.fky.org/prestodata/record.php4?idnr=YACHT-83097&listnr=16&PHPSESSID=abb19d819e545fed294edad49d0d0b6b&resultnr=...
von Christian-J526
Mo 11. Jun 2012, 21:41
Forum: Vermischtes
Thema: Fotos von der Internationalen Bodenseewoche 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Fotos von der Internationalen Bodenseewoche 2012

Hallo Helmsman-2

unter
https://picasaweb.google.com/1044037769 ... directlink

findest du einige Bilder - vorwiegend von Bahn Beta und den J-Jollen.

Schöne Grüße

Christian
von Christian-J526
Sa 27. Aug 2011, 11:38
Forum: Vermischtes
Thema: Schotwagen und Segeltrimm
Antworten: 9
Zugriffe: 2936

Re: Schotwagen und Segeltrimm

Hallo Henning, ich kann Dir zustimmen, daß man zum Schotwagentrimm wenig findet. Ich selbst habe vom Schotwagen aus eine Leine zu einem Block an der Baumnock geführt und von dort zum Anschlag am Mast. Dort ist sie dann an einer Curry-Klemme belegt. So kann der Vorschoter die Schotwagenposition varii...