Die Suche ergab 8 Treffer

von henning.saale
Do 17. Mär 2022, 06:20
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche Holzboot zur Restaurierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Na dann viel Spaß und Erfolg!

Gruß aus Halle
Henning :-)
von henning.saale
Di 22. Feb 2022, 21:33
Forum: Restaurierung
Thema: Ist es Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 26974

Re: Ist es Silikon?

Zur Info (falls es irgendwen interessiert): Das Zeug in den Fugen brennt und übrig bleibt ein schwarzer Rückstand, es ist also erfreulicherweise wohl kein Silikon.
von henning.saale
Mo 21. Feb 2022, 16:56
Forum: Vermischtes
Thema: Kielrohrkühlung für meinen Kutter
Antworten: 1
Zugriffe: 20176

Re: Kielrohrkühlung für meinen Kutter

Moin! Ich habe zwar wenig Ahnung von Motoren, aber ein bisschen von Hydraulik. Also zuerst einmal sind 55 mm und 2 '' ja ziemlich ähnliche (wenn nicht sogar gleiche) Durchmesser, was sicherlich schon mal gut ist. Bezüglich der Getriebekühlung ist die Frage, ob es wirklich notwendig ist den Kreislauf...
von henning.saale
Mo 14. Feb 2022, 11:58
Forum: Restaurierung
Thema: Ist es Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 26974

Re: Ist es Silikon?

Also bis auf Elektrik, Motor, Stevenrohr und Winschen (alles nicht vorhanden ;-) ) waren das so in etwa die Punkte die er erwähnt hat und auch den Tip ansonsten erstmal segeln zu geh und dann zu schaun hat er gegeben.

Gruß
Henning
von henning.saale
Mo 14. Feb 2022, 09:28
Forum: Restaurierung
Thema: Ist es Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 26974

Re: Ist es Silikon?

Danke für den Tip. Dann hoffe ich mal, dass das Zeug in den Fugen brennt... :-) @Thorsten: Grundsätzlich hast du recht, aber du hast auch die richtige Einschränkung erwähnt ("eines scheinbar intakten Lacks"). Ich habe mir das Boot zusammen mit einem Bootsbauer angesehen und er war der Meinung, dass ...
von henning.saale
So 13. Feb 2022, 12:51
Forum: Restaurierung
Thema: Ist es Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 26974

Ist es Silikon?

Moin! Ich habe seit dem Herbst eine kleine ältere Dame (eine BB11) in meiner Obhut und bin derzeit dabei den Lack zu erneuern. Nach dem Entfernen des alten Lacks (Coelan) hat sich gezeigt, das sich in einigen Plankenfugen eine Dichtmasse (braun, elastisch) befindet. Nun meine Frage, gibt es einen Te...
von henning.saale
So 13. Feb 2022, 12:38
Forum: Restaurierung
Thema: Wriggriemen befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 46248

Re: Wriggriemen befestigen

Moin! Ich greife die Diskussion noch mal auf, weil ich ein ähnliches "Problem" habe. Ich möchte das Heck meiner BB11 nicht mit einer AB-Halterung "verunstalten", zumal ich auch nur einen kleinen E-AB für den Notfall mitführen möchte. Die abnehmbare Halterung am Heck ist schon ziemlich großartig, abe...
von henning.saale
So 13. Feb 2022, 08:35
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche Holzboot zur Restaurierung
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Moin Henning, zuerst einmal herzlich willkommen. Wenn euch evtl. auch 5 m reichen, dann hätte ich einen Piraten im Angebot, allerdings braucht der "etwas" mehr als nur neuen Lack... Wenn es ein reiner Daysailer sein soll (oder sein darf), dann könnte eine BB11 (die "kleine Schwester" der BB17) inter...