Die Suche ergab 4 Treffer

von Bodenseegler
So 6. Jan 2013, 10:50
Forum: Geschichtliches
Thema: Wer kennt diese Kreuzeryacht von 1904, Heidtmann-Werft, 1908 DSV S-Nr. 1359 Adolf Winandy NRV HH Schiffsname: Fina II, danach Schiffsname: Hugin Clubyacht SSC Schleswig, danach Hugin Franz Grell SSC Schleswig S-N.: 4645.
Antworten: 14
Zugriffe: 6361

Re: Wer kennt diese Kreuzeryacht von 1904, Heidtmann-Werft, 1908 DSV S-Nr. 1359 Adolf Winandy NRV HH Schiffsname: Fina II, danach Schiffsname: Hugin Clubyacht SSC Schleswig, danach Hugin Franz Grell SSC Schleswig S-N.: 4645.

So Leute, also dann an alle Leser hierorts mal erst meine besten Wünsche für 2013. Werde die nächsten Tage mal im 1906 Wassersport blättern, die Seiten sind noch nicht sauer. Übrigens habe ich eventuell Zugang zu mehreren dieser Wälzer. Ob sich hier ein Scannen lohnt, weiß ich nicht. Der Wassersport...
von Bodenseegler
Di 1. Jan 2013, 10:39
Forum: Geschichtliches
Thema: Wer kennt diese Kreuzeryacht von 1904, Heidtmann-Werft, 1908 DSV S-Nr. 1359 Adolf Winandy NRV HH Schiffsname: Fina II, danach Schiffsname: Hugin Clubyacht SSC Schleswig, danach Hugin Franz Grell SSC Schleswig S-N.: 4645.
Antworten: 14
Zugriffe: 6361

Re: Wer kennt diese Kreuzeryacht von 1904, Heidtmann-Werft, 1908 DSV S-Nr. 1359 Adolf Winandy NRV HH Schiffsname: Fina II, danach Schiffsname: Hugin Clubyacht SSC Schleswig, danach Hugin Franz Grell SSC Schleswig S-N.: 4645.

Tag, Herr Sieburg, sofern Sie bei Ihrer Spurensuche noch nicht weitergekommen sind, - da es sich um ein Boot handelt, das damals im DSV registriert wurde, muß es im WASSERSPORT von 1904 erwähnt worden sein. Da stehen dann wenigstens erster Name und erster Besitzer, Länge, Breite usw drin. Ist denn d...
von Bodenseegler
So 25. Nov 2012, 19:06
Forum: Geschichtliches
Thema: unbekannter Bootstyp - Wer kann helfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8503

Re: unbekannter Bootstyp - Wer kann helfen?

Warum soll das zB keine M-Jolle sein. Die hatten wie die Zwanziger auch eine lange Entwicklung durchlaufen, in der sie sich besonders in der Länge sehr "entwickelten". Im FKY Archiv gibt es das eingescannte Buch "Die Segeljolle", in der viele Risse zu sehen sind, ich meine sogar, zwei verschiedene A...
von Bodenseegler
Mi 14. Mär 2012, 23:25
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Sestrel Kompass
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Sestrel Kompass

Verkaufe Sestrel Kompass um Euro 100 plus Versandkosten. Keine Luftblase, dreht einwandfrei.