Die Suche ergab 2 Treffer

von micha.schmidtpeter
So 3. Dez 2017, 18:38
Forum: "Rettet die Klassiker"
Thema: 30er Jollenkreuzer Baujahr 1931
Antworten: 5
Zugriffe: 4329

Re: 30er Jollenkreuzer Baujahr 1931

Hallo Fr. Jenner, wenn ich mich recht erinnere, war dieses Boot am Bodensee beheimatet und es gibt auch Bilder davon in Netz. Mein Boot hat die Nummer B38 (Tante Ilse) und sieht sehr ähnlich aus, allerdings aus Eiche gebaut. Das Baujahr ist angeblich1932 und über den Erbauer weiß ich gar nichts und ...
von micha.schmidtpeter
Sa 5. Mai 2012, 23:17
Forum: Geschichtliches
Thema: 30er Jollenkreuzer B67 - Historie?
Antworten: 23
Zugriffe: 13800

Re: 30er Jollenkreuzer B67 - Historie?

Hallo zusammen ich segle seit nahezu 20 Jahren einen 15er jollenkreuzer und interessiere mich nun für einen größeren. Habe in Berlin einen alten 30er angeschaut,der ziemlich ähnlich aussieht wie B67. was denkt Ihr - was kann man für so ein Restaurationobjekt bezahlen? Wie werden diese Boote im segel...