Die Suche ergab 42 Treffer

von eckhard
Di 26. Dez 2017, 10:46
Forum: Vermischtes
Thema: Möwen vergrämen
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Re: Möwen vergrämen

Vielleicht sollte man sich einfach ein paar Tage an den Steg stellen und Lieder singen. Allerdings vertreibt man dann möglicherweise auch die anderen Stegnachbarn.
Gruß in die Runde, Eckhard
von eckhard
Di 31. Okt 2017, 13:28
Forum: Restaurierung
Thema: holzboot – was beachten, welche unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 3091

Re: holzboot – was beachten, welche unterschiede?

André hat recht und eigendlich alles geschrieben. Aber die Pflege des Bootes, das wunderbare Gefühl, das schönste Schiff im Hafen zu besitzen - oder zumindest eines der schönen - gehören auch zum Segeln. Und Klassiker in einem guten und authentischen Zustand sind jedes Schiff für sich einzigartig un...
von eckhard
Do 11. Mai 2017, 12:27
Forum: Geschichtliches
Thema: Historie Berg Spitzgatter Ketch "Ægir"
Antworten: 7
Zugriffe: 4931

Re: Historie Berg Spitzgatter Ketch "Ægir"

Wir müssen doch davon ausgehen, dass jeder in diesem Forum begeistert im wahrsten Sinn des Wortes für den Erhalt klassischer Yachten ist. Ein schnell geschriebenes Wort muss vor diesem Hintergrund gesehen werden. Insofern lebt ein derartiges Forum auch davon, dass sich jeder mit seinem Wissen und se...
von eckhard
Mi 3. Mai 2017, 22:28
Forum: Restaurierung
Thema: Kompasshalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Kompasshalterung

ich musste erst wieder nach Hause kommen, um zu antworten, weil ich mein Passwort vergessen habe. Deswegen jetzt: vielen Dank. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn ich habe unsere Seite "Restauration" schon so oft aufgerufen und trotzdem die "Kompassseite" vergessen. Glück für mi...
von eckhard
Mi 3. Mai 2017, 07:18
Forum: Restaurierung
Thema: Kompasshalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Kompasshalterung

Moin zusammen, ich möchte auf meinem Schiff einen anderen Kompass einbauen (älter ein mein jetziger). Meine Aldebaran ist 1963 bei A&R gebaut, 6 KR. Hat jemand aus der Runde Bilder oder Vorstellungen, was dem damaligem Zeitgeist entspricht. Idealerweise Bilder vom werftseitigen Einbau bei Schiffen a...
von eckhard
So 9. Apr 2017, 10:04
Forum: Restaurierung
Thema: Epifanes Lackverfärbung
Antworten: 9
Zugriffe: 3345

Re: Epifanes Lackverfärbung

Du schreibst, dass der Lack vor 4 Jahren neu aufgebaut wurde. Was passierte dann zwischendurch und welchen Lack hattest Du genommen (1 K, 2 K)?
Gruß, Eckhard
von eckhard
Do 27. Okt 2016, 13:21
Forum: Restaurierung
Thema: In was für einer scheiß Welt leben wir eigentlich????
Antworten: 11
Zugriffe: 4261

Re: In was für einer scheiß Welt leben wir eigentlich????

kann "danebrog" nur zustimmen, stelle es mir schrecklich vor. Nur die Polizei kann nun nichts dafür, kann auch nicht jeden einsperren, der verdächtig guckt. Lieber dann einen derartigen Ärger als einen Polizeistaat! Aber ich hoffe, der erste Frust hat sich gelegt. Es fragt sich bei dieser traurigen ...
von eckhard
So 13. Sep 2015, 10:55
Forum: Restaurierung
Thema: 15er Jollenkreuzer Onkel Paule von 1938
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Re: 15er Jollenkreuzer Onkel Paule von 1938

Herzlichen Glückwunsch und sicher im Namen aller Klassikerfreunde ein Danke für die Arbeit und das Durchhalten.
Es hat sich gelohnt!
Gruß in die Runde, Eckhard
von eckhard
So 30. Aug 2015, 11:18
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Schöne Positionslaternen für Klassiker
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: Schöne Positionslaternen für Klassiker

Moin Danny,

ich bin interessiert. Meine email- Adresse: dr.starke@gmx.de

Gruß, Eckhard
von eckhard
Mi 6. Mai 2015, 15:20
Forum: Vermischtes
Thema: Großartig!
Antworten: 7
Zugriffe: 4290

Re: Großartig!

Tscha, manche Frauen sind mit ihren ehrlichen, aber oft so direkten Kommentaren für die Männer so, dass der eine oder andere Ruckdämpfer durchaus als Muttertagsgeschenk angebracht zu sein scheint. Zum Glück will meine Frau von dem Muttertag nichts wissen. Trotzdem alles Gute zu diesem Tag und Gruß i...