Die Suche ergab 3 Treffer

von psamulat
Mi 13. Apr 2022, 19:30
Forum: Geschichtliches
Thema: Ehemaliger Fischkutter mit unbekannter Historie
Antworten: 1
Zugriffe: 24872

Re: Ehemaliger Fischkutter mit unbekannter Historie

Hallo, es handelt sich wohl um einen ehemaligen Ostseekutter mit der Besonderheit, dass ein MODAG RB53 eingebaut wurde (oder besser gesagt: das Boot wohl um diesen MODAG herum gebaut wurde). Um 1950 kam der zum RB43 ähnlich gebaute, aber etwas leistungsstärkere RB53 mit 90 PS heraus. Ich habe gehört...
von psamulat
Di 15. Feb 2022, 17:37
Forum: Vermischtes
Thema: Kielrohrkühlung für meinen Kutter
Antworten: 1
Zugriffe: 19672

Kielrohrkühlung für meinen Kutter

Hallo, die außenliegenden Rohre meiner Kielrohrkühlung sind montiert und nun stellt sich die Frage, wie im Maschinenraum die Verbindungen zum MAN Motor (d2866LE) und zum Reintjes-Getriebe (WAF 140-360) gebaut werden müssen. Die Anschlüsse der Wasserpumpe am Motor haben einen Durchmesser von 55mm, 2"...
von psamulat
Mi 29. Dez 2021, 15:44
Forum: Geschichtliches
Thema: Ehemaliger Fischkutter mit unbekannter Historie
Antworten: 1
Zugriffe: 24872

Ehemaliger Fischkutter mit unbekannter Historie

Hallo, seit gut einem Jahr bin ich Besitzer des umgebauten Kutters "HANNES", der jetzt im Hafen Büsum liegt. Leider fehlen mir sämtliche Informationen zur Historie dieses Bootes. Das Baujahr soll 1954 sein und es ist vermutlich ein Ostsee-Kutter (12,6m lang, 4,5m breit, Tiefgang 1,2m). Ursprünglich ...