Die Suche ergab 2 Treffer

von ThorstenBruske
Mi 29. Dez 2021, 15:34
Forum: Restaurierung
Thema: Kielbolzen Lovis
Antworten: 2
Zugriffe: 21192

Re: Kielbolzen Lovis

Hallo Torsten, ja und der hinterste lange Bolzen war auch noch krumm eingebaut. Inzwischen habe ich die Wrange besser ausgerichtet. Ich hatte mich vor Jahren für Edelstahl 1.4571 entschieden. Wenn ich irgendwann den Ballast ganz löse, um auch die kleinen Bolzen zu tauschen, würde ich vielleicht auch...
von ThorstenBruske
Di 28. Dez 2021, 21:58
Forum: Restaurierung
Thema: Kielbolzen Lovis
Antworten: 2
Zugriffe: 21192

Kielbolzen Lovis

Hallo zusammen, unser Folkeboot wurde 1975 in Schweden gebaut und in diesem Winter geht es dem letzten alten Kielbolzen (siehe Kreidestrich) an den Kragen: Lovis2021Dez.jpg Dabei werde ich die Bodenwrange auch überarbeiten und vor dem Einbau ordentlich ölen. Die Bolzen gehen bei Lovis bis unten durc...