Die Suche ergab 15 Treffer

von Sailingbear
Sa 10. Feb 2018, 19:03
Forum: Restaurierung
Thema: Dura Gloss auf Epiphanes ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Dura Gloss auf Epiphanes ?

Moin zusammen, ich muss meinen Aufbau anschleifen und ein paar frische Lackschichten gönnen. Aktuell ist Epiphanes Klarlack drauf. Da ich zeitlich eingeschränkt bin und recht lange Anfahrtswege zum Winterlager habe, überlege ich gerade, ob man auf so einen Untergrund gefahrlos Dura Gloss von Tempel ...
von Sailingbear
Mo 19. Jan 2015, 21:34
Forum: Restaurierung
Thema: Messingbuchstaben aufarbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 7085

Messingbuchstaben aufarbeiten

Hallo, An meinem Schiff prangt der Schiffsname in Messingbuchstaben am Heck. Jedes Jahr wieder sehen die Dinger derart übel aus, dass man diverse Stunden mit Politur und Stahlwolle drauf rum schrubbelt, und letztlich doch nur ein durchschnittliches Ergebnis erhält. Dies Jahr also wieder das gleiche ...
von Sailingbear
Do 5. Dez 2013, 09:27
Forum: Restaurierung
Thema: Holzrumpf nach einer Saison
Antworten: 16
Zugriffe: 6797

Re: Holzrumpf nach einer Saison

wow, OK - wirklich viele super brauchbare Hinweise für mich.
Werd. sehen ob ich das diesen Winter oder evtl besser vorbereitet nächsten Winter angehe....
Nachmal vielen Dank für all die Mühe und Arbeit das alles so datailliert aufzuschreiben.

Gruß Jörg
von Sailingbear
Fr 29. Nov 2013, 14:27
Forum: Restaurierung
Thema: Holzrumpf nach einer Saison
Antworten: 16
Zugriffe: 6797

Re: Holzrumpf nach einer Saison

André , Torsten,

schon mal vielen Dank für Eure Ausführungen. Hat mir schon mal echt geholfen. Kriege langsam ein Gefühl dafür. Einer gewissen Panik weicht langsam das Gefühl "Arbeit - aber nicht unlösbar".

Gruß Jörg
von Sailingbear
Di 26. Nov 2013, 19:14
Forum: Restaurierung
Thema: Holzrumpf nach einer Saison
Antworten: 16
Zugriffe: 6797

Holzrumpf nach einer Saison

moin moin, war die letzte Saison mit meinem frisch erworbenen Seekreuzer BJ60 unterwegs. Habe November letzten Jahres das UW-Schiff erstmal gesehen und sah ganz passabel aus - ein paar kleinere Stellen, das wars. Haben wir leicht angeschliffen und mit einer Schicht Hartantifouling fürs ganze UW-Schi...
von Sailingbear
Di 27. Aug 2013, 10:13
Forum: Vermischtes
Thema: Klasse Veranstaltung in Laboe
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Klasse Veranstaltung in Laboe

Hey, es war zwar die 25ste German Classics, für mich war es die erste. Bin zwar auch schon seit 20 Jahren im "Holzboot-Geschäft" aber bisher eben nur mit kleinen Jollen oder Jollenkreuzern und von daher mit den Dingern nicht an der Küste unterwegs. Seit dem ich nun auf einen kleinen Seekreuzer umges...
von Sailingbear
Fr 14. Jun 2013, 08:48
Forum: Vermischtes
Thema: kaskoversicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 5493

Re: kaskoversicherung

ganz klar:
Wehring und Wolfes.
Die haben spezielle Tarife für Klassiker.
von Sailingbear
Mi 6. Feb 2013, 21:35
Forum: Geschichtliches
Thema: Seekreuzer - von einem Karl Hahn ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Seekreuzer - von einem Karl Hahn ?

nun aber der Versuch die Risse anzuhängen
von Sailingbear
Mi 6. Feb 2013, 21:31
Forum: Geschichtliches
Thema: Seekreuzer - von einem Karl Hahn ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Seekreuzer - von einem Karl Hahn ?

moin, habe mittlerweile die alten Risse scannen können. Dort kein Hiniweis auf die Werft. nur ein Karl Hahn hat das gezeichnet. um die Frage zu beantworten: das Schiff hat 8,90m x 2,60m x 1,40m. hänge mal ein paar der Scans an. Vielleicht hilft es ja einem der Profis hier. naja zumindest verwsuche i...
von Sailingbear
Mi 6. Feb 2013, 21:24
Forum: Geschichtliches
Thema: Seekreuzer - von einem Karl Hahn ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Seekreuzer - von einem Karl Hahn ?

moin,
habe mittlerweile die alten Risse scannen können.
Dort kein Hiniweis auf die Werft. nur ein Karl Hahn hat das gezeichnet.
um die Frage zu beantworten: das Schiff hat 8,90m x 2,60m x 1,40m.

hänge mal ein paar der Scans an. Vielleicht hilft es ja einem der Profis hier.
Gruß Jörg