Die Suche ergab 2 Treffer

von zed
Mi 1. Nov 2017, 21:26
Forum: Restaurierung
Thema: Holzboot abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 16799

Re: Holzboot abdichten

Hallo,

Ettan ist echt ein super dichtmittel, doch wie bekommt man es am Besten wieder weg, wenn es aus Fugen rausgequollen ist? Welches Lösungsmittel empfehlt ihr?

Grüße aus Wien,
Matthias
von zed
So 4. Dez 2016, 22:07
Forum: Restaurierung
Thema: Mit Owatrol D1 komplett durchtränktes Holz mit 2K Epoxy verkleben...
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Re: Mit Owatrol D1 komplett durchtränktes Holz mit 2K Epoxy verkleben...

Hallo, ich möchte an diese Frage gerne anknüpfen. Ich plane die Bilge meines geklinkerten Bootes zu ölen (wie von den meisten hier im Forum empfohlen). Wenn nun in Zukunft eine Reparatur im Bilgenbereich notwendig ist, wie kann man sich dann helfen? Gibt es Leim, der auf geöltem Holz haftet? Gibt es...