Die Suche ergab 7 Treffer

von Ulrich Stöckmann
Mi 25. Mär 2015, 19:58
Forum: Geschichtliches
Thema: Schiffstyp gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6883

Re: Schiffstyp gesucht

Tatsächlich wurde das Schiff schon mal von jemanden Panzerkreuzer genannt und zwar wegen der recht protzigen Aufbauten. Am Heck war ja auch noch so ein Panzerkasten, aber das ist komplett umgebaut. Der Vorbesitzer hatte es umgebaut zu einem Positivheck, also die Wasserlinie um ca. 50 cm verlängert u...
von Ulrich Stöckmann
Sa 21. Mär 2015, 13:07
Forum: Geschichtliches
Thema: Schiffstyp gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6883

Re: Schiffstyp gesucht

Also so hat das Schiff vor dem Umbau ausgesehen.
von Ulrich Stöckmann
So 8. Mär 2015, 20:31
Forum: Geschichtliches
Thema: Schiffstyp gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6883

Re: Schiffstyp gesucht

Hallo alle zusammen, ich freue mich über eure Mithilfe. Also eine Biga ist es nicht, dort hatte ich schon mal angefragt. Ulrike Bicker hatte sie für eine Miranda gehalten, was mir Roland Prechtl (Konstrukteur der Miranda) nicht bestätigen konnte. Kleiner Lichtblick ist, dass da ein paar Bilder vom V...
von Ulrich Stöckmann
Sa 7. Mär 2015, 16:00
Forum: Geschichtliches
Thema: Schiffstyp gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6883

Re: Schiffstyp gesucht

Hallo Kaspar,
erstmal vielen Dank für eine Antwort. Segelnr. habe ich nicht und Fotos aus alten Zeiten gibt es nicht. Den Vorbesitzer habe ich des öfteren versucht zu kontaktieren, leider immer erfolglos.
Aber Sommerfeld&Thiele ist ein Tip.
Vielen Dank
Uli
von Ulrich Stöckmann
Do 5. Mär 2015, 19:17
Forum: Geschichtliches
Thema: Schiffstyp gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6883

Schiffstyp gesucht

Wer weiß, was das für ein Schiffstyp ist und kann mir sagen welche Werft solche Schiffe gebaut hat? Der Vorbesitzer wusste nur, dass es ca.1962 gebaut wurde. Es ist 8,5 m lang. Das Heck war früher negativ. Der Rumpf ist Mahagoni formverleimt. Es ist sehr gut verarbeitet, daher nehme ich an, dass es ...
von Ulrich Stöckmann
So 10. Mär 2013, 19:19
Forum: Vermischtes
Thema: Was ist das für ein Bootstyp
Antworten: 5
Zugriffe: 3788

Re: Was ist das für ein Bootstyp

Hallo Kaspar
Es ist ein 7/8 Rigg. Die Salings sind nach achtern gepfeilt, keine Backstagen

Länge: 8,50 m
Breite: 2,30m
Tiefgang:1,5m
Gewicht: Ca. 2700 kg
Mast 10 m

Das Schiff ist formverleimt Mahagonie mit Teakdeck.
von Ulrich Stöckmann
Do 7. Mär 2013, 09:33
Forum: Vermischtes
Thema: Was ist das für ein Bootstyp
Antworten: 5
Zugriffe: 3788

Was ist das für ein Bootstyp

Hallo alle zusammen, habe schon einmal intensiv, aber erfolglos recherchiert was unser Segelschiff für ein Typ ist. Sie soll Bj. !962 sein und wir haben sie vor 7 Jahren sehr heruntergekommen gekauft. Das Heck wurde vom Vorbesitzer von negativ auf positiv umgebaut und auch der Kiel wurde erneuert. W...