Die Suche ergab 24 Treffer

von RudiNau
Di 21. Aug 2018, 19:38
Forum: Vermischtes
Thema: E-Motor zum Albin-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: E-Motor zum Albin-Motor

Danke für die Auskunft. Der Albin 0-22 hat ein mechanisches Getriebe. Insofern dürfte das dann also mitdrehen bei E-Betrieb, ohne Motorlauf.
von RudiNau
Do 14. Jun 2018, 17:11
Forum: Vermischtes
Thema: E-Motor zum Albin-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 660

E-Motor zum Albin-Motor

Noch einmal was zum Thema Albin Motor in der "P28". In meinem vorherigen Boot hatte ich einen E-Motor eingebaut. Nun habe ich diesen so präpariert, dass er mit dem Albin ein zusammenspiel veranstalten kann. Quasi ist ein Hybrid entstanden. Es gibt eine Riemenscheibe auf der Propellerwelle, die mitte...
von RudiNau
Mi 13. Jun 2018, 19:15
Forum: Vermischtes
Thema: Albin Motor Abgasanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Albin Motor Abgasanlage

Liebe Freunde, weil ich eine homokinetische Wellenanlage konstruiert und eingebaut und nachdem ich nun den schönen Albin-Motor in meine "P28" eingebettet habe und dieser nun tiefer als vorher liegt, kann ich keinen Wassersammler mehr unterhalb des Abgaskrümmers unterbringen. Was ist zu tun, damit da...
von RudiNau
Do 7. Jun 2018, 18:39
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Verteilerkappe für 2 Zylinder Albin Benziner
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Verteilerkappe für 2 Zylinder Albin Benziner

;Liebe Freunde, wer kann mir eine Bosch-Verteilerkappe für meinen alten 2 Zylinder Albin 10 PS Bootsbenziner besorgen?
Ciao
Rudui
von RudiNau
So 10. Apr 2016, 10:30
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Praktische Hilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Praktische Hilfe gesucht

Benötige fachgerechte Hilfe beim Anbringen eines Glasgeleges mit Epoxy auf einen ausgeleisteten Mahagony-Holzrumpf mit anschließender Lackierung. Biete eine Woche Urlaub auf meinem Hof in Umbrien, wo auch das 28 ft Boot steht.
von RudiNau
Sa 7. Nov 2015, 11:24
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Lust auf Mitmachen?
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Lust auf Mitmachen?

Liebe Freunde,
stehe vor dem Abschluss (bis Frühjahr 2016) meiner Restaurierungsarbeiten einer Harry Hallberg "P28" und würde mich freuen, wenn sich jemand fände, der mir 'mal unter die Arme greifen und auch später dann mitsegeln kann.
Das Boot steht auf meinem Hof in Umbrien.
Ciao
Rudi
von RudiNau
Sa 7. Nov 2015, 11:09
Forum: Restaurierung
Thema: Kielreparatur und Motorlager
Antworten: 10
Zugriffe: 1675

Re: Kielreparatur und Motorlager

Hallo Michael, habe auch einen Albion-Motor auf elastische Motorlager gesetzt. Voraussetzung dazu ist es, dass der Schub nicht direkt über die starre Propellerwelle direkt auf den Motor und dessen Gummilager eingeleitet wird, weil das zu Ausrissen führen kann. Insofern sollte die Propellerwelle zunä...
von RudiNau
Sa 7. Nov 2015, 10:57
Forum: Restaurierung
Thema: Atmungsaktive Farbe für innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Atmungsaktive Farbe für innen

Liebe Freunde, wieso bitte soll ein Holzboot, welches außen mit Epoxy behandelt wurde, von innedn "atmen"? Soll da nun der Wasserdampf ungebremst in's Holz gelangen und nicht mehr 'rauskommen. Ich meine, die Leute von CTM....haben null Ahnung! Gruß Rudi
von RudiNau
Di 5. Aug 2014, 09:03
Forum: Restaurierung
Thema: Zweikreiskühlsystem beim Albin nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Zweikreiskühlsystem beim Albin nachrüsten

Danke. Wenn das so einfach ist, dann mache ich das doch so. Ciao Rudi
von RudiNau
Mo 4. Aug 2014, 13:51
Forum: Restaurierung
Thema: Zweikreiskühlsystem beim Albin nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Zweikreiskühlsystem beim Albin nachrüsten

Liebe Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Zweizylinder Albin- oder vergleichbarem kleinen Innenbordmotor auf Zweikreiskühlsystem?
Rudi