Die Suche ergab 12 Treffer

von ahrol
Mo 25. Mär 2019, 18:51
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Luke Messing Verchromt Decksluke 550 x 550 mm
Antworten: 0
Zugriffe: 1132

Luke Messing Verchromt Decksluke 550 x 550 mm

Suche eine Decksluke Vercromt mit Abm: 550 x 550 mm, mit oder ohne Streben für eine Beister Yawl.
von ahrol
Sa 27. Jan 2018, 18:54
Forum: Restaurierung
Thema: Ruderblatt bei Beisteryacht ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Re: Ruderblatt bei Beisteryacht ausbauen

Hallo André,
der untere Beschlag (Ruder Halterung) ist auch angeschweißt unterhalb des Ruderstocks.
Aber vielen Dank für deinen Rat.
Grüße von Andreas
von ahrol
Sa 27. Jan 2018, 18:31
Forum: Restaurierung
Thema: Ruderblatt bei Beisteryacht ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Re: Ruderblatt bei Beisteryacht ausbauen

Hallo André,

der untere Beschlag (Ruder Halterung) ist auch angeschweißt unterhalb des Ruderstocks.
Siehe Bild. Aber vielen Dank für deinen Rat.
Grüße von Andreas
von ahrol
Do 25. Jan 2018, 17:12
Forum: Restaurierung
Thema: Ruderblatt bei Beisteryacht ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Ruderblatt bei Beisteryacht ausbauen

Hallo Liebe Classic Freunde, wir sanieren gerade unsere Beister Stahlyacht und möchten das Ruderblatt ausbauen damit der Ruderstock saniert wird und die Unwucht minimiert wird. Leider verstehen wir nicht wie dieses Ruderblatt Aus/Eingebaut wird. Am Ruderblatt sind Fest angeschweißte Dorne Siehe Foto...
von ahrol
Fr 26. Feb 2016, 19:46
Forum: Restaurierung
Thema: Bremsband für Fallwinde
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Bremsband für Fallwinde

Hallo ich benötige ein Bremsband für meine Fallwinde. Gebraucht oder wer kann diese Reparieren?
Fotos kann ich zusenden. Grüße von Andreas
von ahrol
Fr 26. Feb 2016, 19:41
Forum: Restaurierung
Thema: Bremsband für Fallwinde
Antworten: 0
Zugriffe: 797

Bremsband für Fallwinde

Hallo ich bin auf der suche nach einem Bremsband für meine Fallwinde, anbei Foto. Gebraucht oder wer kann diese Reparieren. Bei Toplich erhalte ich eine neue für 250,00. Ich freue mich auf eure Vorschläge.Grüße von Andreas
von ahrol
Fr 26. Feb 2016, 19:36
Forum: Restaurierung
Thema: Bremsband für Fallwinde
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Bremsband für Fallwinde

Hallo, ich bin auf der suche nach einem gebrauchten oder Reparatur meinem Bremsband für Fallwinde, siehe Foto. Über Toplicht bekomme ich diese neu für ca. 250,00. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Grüße von Andreas.
von ahrol
Do 25. Feb 2016, 14:25
Forum: Restaurierung
Thema: Ruderblatt bei Beister mit Pinne entfernen
Antworten: 0
Zugriffe: 772

Ruderblatt bei Beister mit Pinne entfernen

Hallo zusammen,
ich möchte mein Ruderblatt entfernen damit ich den Ruderbaum sanieren kann. Nachdem wir die Pinne entfernt haben und die Schraube am Pinnenrohr aufgedreht haben geht es leider nicht weiter.
Wer hat hier Erfahrung?
von ahrol
Di 11. Jun 2013, 13:32
Forum: Restaurierung
Thema: Festtank bei Beister Stahlyacht stillgelegt
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Festtank bei Beister Stahlyacht stillgelegt

Hallo Honey, danke für Deine Rückmeldung, Diesel wurde mit einer Pumpe abgesaugt bestimmt sind noch Schlammreste vorhanden!!. Ich komme ganz bestimmt nicht an alle Innenecken im Tank! Mein letzter Vorschlag war; Füllen mit "Frostschutzmittel". Mit dem Vorteile: Rostschutz enthalten und Gewicht bleib...
von ahrol
Do 23. Mai 2013, 11:30
Forum: Restaurierung
Thema: Festtank bei Beister Stahlyacht stillgelegt
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Festtank bei Beister Stahlyacht stillgelegt

Hallo André, danke für deine fachlichen Informationen ich habe auch Deine Internet Seite Angeschaut "Toll". Zu meinem Schiff; Beister Gewicht ca. 8,5 Tonnen, Tank 120 Liter. Größe 11,55 Br. 3,00 TG 1,5m, Erstwässerung im Bodensee 1968. Balast eingegossen in Blei 2,1 Tonnen. Segelfläche 86m² (einfach...