Die Suche ergab 2 Treffer

von Langkieler
Mi 5. Jun 2013, 13:37
Forum: Restaurierung
Thema: Der richtige Lack für den Mast
Antworten: 11
Zugriffe: 4853

Re: Der richtige Lack für den Mast

Hallo Klaus, danke für Deinen Kommentar. Nach erschöpfender Diskussion in einigen Foren, mit Bootsbauern etc. habe ich mich nun auf Neuland für mich begeben - ich werde Le Tonk Marine #1 nehmen. Da ist ein Fehlversuch, sollte es wider Erwarten einer werden, dann nicht so schmerzhaft, weil da eine tr...
von Langkieler
Mo 3. Jun 2013, 13:55
Forum: Restaurierung
Thema: Der richtige Lack für den Mast
Antworten: 11
Zugriffe: 4853

Re: Der richtige Lack für den Mast

Moin, neu hier im Forum, aber sonst nicht so... Also, das Thema Mastlackierung ist bei mir gerade auch brandaktuell. Vor 15 Jahren habe ich den heute 40 Jahre alten Spruce-Mast (11,5m) damals nach der Übernahme vom Voreigner komplett abgezogen und - mit viel Zeit und Platz - im Winter mit 20 Lagen E...