Die Suche ergab 103 Treffer

von Oblomov
Mi 15. Nov 2017, 18:11
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Noch mehr Weihnachten!
Antworten: 10
Zugriffe: 3226

Re: Noch mehr Weihnachten!

Moin, schickes Teil....aber ganz schön groß für unter den Weihnachtsbaum, Grüße Jörg
von Oblomov
Mi 15. Nov 2017, 18:07
Forum: Restaurierung
Thema: waarschip 725
Antworten: 14
Zugriffe: 5222

Re: waarschip 725

Moin Eule,
hab's gefunden...herzlichen Dank. Glücklicherweise sind es erst ein paar Stellen, an denen sich die Erstverspachtelung etwas gehoben hat, aber ich sehe, dass ich da nach und nach immer wieder dran muss.
Grüße
Jörg
von Oblomov
Do 26. Okt 2017, 08:32
Forum: Restaurierung
Thema: waarschip 725
Antworten: 14
Zugriffe: 5222

Re: waarschip 725

Moin, wieder was gelernt...herzlichen Dank, Gruß Jörg
von Oblomov
Mo 23. Okt 2017, 16:45
Forum: Restaurierung
Thema: waarschip 725
Antworten: 14
Zugriffe: 5222

Re: waarschip 725

Moin, herzlichen Dank an Alle. Mein Waarship ist eine 570. Ende der 80iger Jahre ging die Werft, die ja immer den Rumpf für Selbstausbauer (vielfach aber auch das ganze Boot) gebaut hat, aus wohl wirtschaftlichen Gründen dazu über, für einige Jahre (ich glaube bis Mitte der 90iger) die vorher einges...
von Oblomov
Mi 18. Okt 2017, 10:30
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Fockroller
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Re: Fockroller

Moin, ich such auch sowas für meine Waarship 570. Hat jemand Erfahrung mit Fockrollern für das kleine Waarshio und hat jemand so etwas abzugeben?
Grüße
Jörg
von Oblomov
Mi 18. Okt 2017, 10:18
Forum: Suche... / Biete...
Thema: suche mahagoni sperrholz
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Re: suche mahagoni sperrholz

Moin Bob, ist zwar schon ne Weile her und vielleicht hat die Kettensäge ihr Unheil schon verrichtet, aber bei der websuche zur Problemmlösung der Rostschrauben mit den Waarship Serien aus den 80igern bin ich auf die Werft von Wolfgang Kölle gestossen. Er beschreibt da unter Renovierung ausführlich, ...
von Oblomov
Mi 18. Okt 2017, 10:08
Forum: Restaurierung
Thema: waarschip 725
Antworten: 14
Zugriffe: 5222

Re: waarschip 725

Moin, kurze Frage zu Waarship (hab eine 570er), da ich grad an das Problem rostenden Eisenschrauben aus der Serie der 80iger gehe. Kennt jemand ein deutschsprachiges Forum zu dem Bootstyp, in dem auch alternative Vorgehen zu dem Problem beschrieben werden? Ich bin bisher nur auf die Seite der Werft ...
von Oblomov
Fr 6. Okt 2017, 18:08
Forum: Restaurierung
Thema: Folkeboot Oblomov
Antworten: 50
Zugriffe: 17940

Re: Folkeboot Oblomov

Hallo Freunde im Forum, dies wird der vorerst letze Beitrag von mir zum Folkeboot Oblomow sein, dann das Boot geht nun nach 3 Jahren lernen daran in der nächsten Woche in die Nähe von Flensburg in neue Hände. Nach dem Kenterfall eines Folkeboots in der Förde ist mir dann doch nochmal sehr klar gewor...
von Oblomov
Mi 20. Sep 2017, 17:51
Forum: Restaurierung
Thema: Kielbolzen prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2473

Re: Kielbolzen prüfen

Moin, dem kann ich nur beipflichten. Dazu in der Anlage zwei Fotos, wie Kielbolzen aussehen, wenn man unter das Holz schaut. Der Bericht hat mich nochmal darin bestärkt, dass ich entweder die komplette Kielsohle erneuern muss (obwohl ein Vorbesitzer schon mal drei Kielbolzen erneuert hat, oder das P...
von Oblomov
Do 8. Jun 2017, 16:21
Forum: Vermischtes
Thema: folkeboot mastschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2581

Re: folkeboot mastschine

Hallo Tobias, übers Internet bin auf diesen alten Beitrag im fky Forum gestolpert und da du auch mit Mastschiene segelst hab ich mal ne Frage, ob sich daraus Rückschlüsse auf das Bootsalter schließen lassen. Bei mir kommt hinzu, dass die Jumstagen über Schlaufen an der Mastspitze befestigt sind. Vie...