Die Suche ergab 24 Treffer

von EireneII
Mi 18. Feb 2015, 21:24
Forum: Vermischtes
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit zur Boatfit
Antworten: 0
Zugriffe: 981

Suche Mitfahrgelegenheit zur Boatfit

Hallo Liebhaber von Klassischen Yachten.
Suche eine Mitfahrgelegenheit am 28.2 oder am 1.3.2015.
Komme aus NRW 42579 Heiligenhaus und würde mich dann auch an den Unkosten beteiligen.

MfG Jörg
von EireneII
Mo 26. Mai 2014, 22:26
Forum: Restaurierung
Thema: Pinnenhalterung für BM Jolle
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Pinnenhalterung für BM Jolle

Hallo, wer kann mir sagen wo mann diese Pinnenhalterung bekommen kann.

[img]http://up.picr.de/18412968dn.jpg[/img]

Danke für eure Infos

Jörg aus NRW
von EireneII
Mo 26. Mai 2014, 22:18
Forum: Restaurierung
Thema: Pinnenhalterung für BM Jolle
Antworten: 0
Zugriffe: 897

Pinnenhalterung für BM Jolle

Hallo Leute, wo bekomme ich diese Pinnenhalterung
von EireneII
So 25. Mai 2014, 23:52
Forum: Geschichtliches
Thema: Pinnen Aufnahme für BM
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Pinnen Aufnahme für BM

Hallo Leute
von EireneII
Di 6. Mai 2014, 22:55
Forum: Restaurierung
Thema: Anhänger für BM Jolle aus Holland zulassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: Anhänger für BM Jolle aus Holland zulassen?

Hallo, so der Anhänger muss leider Verkauft werden da die Anmeldung zu teuer wird. Nicht vorhanden: - Fahrgestellnummer weder vor dem Stb- Hinterrad am Rahmen - Typenschild mit dem zul.g.Gewicht Daher suche ich einen zugelassen Anhänger mit gesamt zulassungsgewicht bis 500kg für Boot bis länge 6m in...
von EireneII
Di 6. Mai 2014, 22:34
Forum: Restaurierung
Thema: Holzwurm im Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 72381

Re: Holzwurm im Boot

Hallo alle zusammen,
wollte doch noch Bericht erstatten. Am Stellplatz Winterlager (Halle) keine spur von Aktivität vom Holzwurm auch mehr Löcher nicht hinzugekommen.

Jörg aus NRW
von EireneII
So 8. Dez 2013, 12:07
Forum: Restaurierung
Thema: GFK Überzug abhobeln
Antworten: 11
Zugriffe: 4544

Re: GFK Überzug abhobeln

Hallo Andre, werden bei unsere BM Jolle auch erst mal nur das nötige machen um Segeln zu können. Bei mir steht im Frühjahr erst mal Unterwasser Anstrich an und kleine offene Lackflächen Überstreichen. Werde mir bei jeder Flickenarbeit immer sagen, nicht alles doch zu Überarbeiten, sondern ich will S...
von EireneII
So 8. Dez 2013, 11:42
Forum: Restaurierung
Thema: Vorstellung neuer im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 3997

Re: Vorstellung neuer im Forum

Hallo Andre,
Moers ist nicht weit von uns. Komme aus Heiligenhaus. Würde gerne mal vorbei kommen und die Arbeit am Boot anschauen. Sende mir mal deine Tel.Nr. als PN zu.
Hast du dir das Buch von T. Larsson "Holzboote" zugelegt. Habe es selber.

Bis dann Jörg aus NRW
von EireneII
So 1. Dez 2013, 22:20
Forum: Restaurierung
Thema: Stevenbeschlag: Wie Form abnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

Re: Stevenbeschlag: Wie Form abnehmen?

Na so einfach wollen wir uns das doch nicht machen oder :-).
Klar du hast recht Klaus, manchmal geht es noch einfacher. Hatte mir auch noch die Schatten Technik ausgedacht. Im dunklen die Lampe vor der Vorderkante Steven und den Schatten abzeichnen.

Jörg aus NRW.

von EireneII
So 1. Dez 2013, 20:17
Forum: Restaurierung
Thema: Stevenbeschlag: Wie Form abnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

Re: Stevenbeschlag: Wie Form abnehmen?

Hallo Tobias, ich würde eine Platte (mit einer Pappe) neben dem boot parallel hinstellen und mit einem Leiste mit einem Stift der an dem anderen ende befestigt ist die Kontur abfahren. Siehe hierzu meine Skizze. Die Pappe nach der Kontur ausschneiden und an den Vorsteven kontrollieren und nachbearbe...