Die Suche ergab 467 Treffer

von acksel
Do 20. Dez 2018, 08:02
Forum: Vermischtes
Thema: Was ist los im Yachtsportarchiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 2596

Re: Was ist los im Yachtsportarchiv?

Dann üben wir uns mal in Geduld...
von acksel
Mo 17. Dez 2018, 16:21
Forum: Vermischtes
Thema: Was ist los im Yachtsportarchiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 2596

Was ist los im Yachtsportarchiv?

Moin, seit einiger Zeit versuche ich im YSA einige Schiffe zu recherchieren, es werden in der Übersicht zwar Ergebnisse angezeigt, klicke ich da aber drauf, erscheintz der Hinweis, dass kein aktuelles Suchergebnis vorliegt, ich möge die Recherche benutzen. Das aber habe ich getan! Hat da jemand eine...
von acksel
Sa 8. Apr 2017, 15:41
Forum: Suche... / Biete...
Thema: biete Rekonstruktion klassischer Yachten
Antworten: 0
Zugriffe: 960

biete Rekonstruktion klassischer Yachten

Moin, da ich leidenschaftlicher Hobbydesigner bin, biete ich interessierten Eignern die Möglichkeit, ihr Schiff, oder das ihrer Begierde, als Modell zu rekonstruieren. Die Konstruktionen können als Stand- oder als Funktionsmodell erstellt werden, sodass Segeln das ganze Jahr über möglich ist. Vom ei...
von acksel
Sa 8. Apr 2017, 15:36
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete Rekonstruktion klassischer Yachten
Antworten: 0
Zugriffe: 941

Biete Rekonstruktion klassischer Yachten

Moin, da ich leidenschaftlicher Hobbyzeichner bin, biete ich interessierten Eignern die Möglichkeit, ihr Schiff, oder das ihrer Begierde, als Modell zu rekonstruieren. Die Konstruktionen können als Stand- oder als Funktionsmodell erstellt werden, sodass Segeln das ganze Jahr über möglich ist. Vom ei...
von acksel
So 12. Feb 2017, 11:20
Forum: Geschichtliches
Thema: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28
Antworten: 23
Zugriffe: 13885

Re: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28

Lars hat nun von mir ein 3D Modell bekommen.

von acksel
Di 2. Feb 2016, 06:53
Forum: Vermischtes
Thema: Rekonstruktionen der Klassiker
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: Rekonstruktionen der Klassiker

Leider konnte ich gestern keine Bilder mehr anhängen... Mehr Bilder von Meteryachten hier: http://www.classic-modellyacht-design.de/Meteryachten Hier noch zwei Bilder von der Frisk Bris als CNC gefräster Teilesatz. Wie man auf meiner Webseite www.classic-modellyacht-design.de sehen kann, sind bereit...
von acksel
Mo 1. Feb 2016, 23:01
Forum: Vermischtes
Thema: Rekonstruktionen der Klassiker
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Rekonstruktionen der Klassiker

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Rekonstruktion klassischer Yachten, allerdings für den Scale-Bereich. Aktuell habe ich einigem Meter-Yachten gezeichnet, wie hier nach Johan ANKER die 6m R-Yacht Frisk Bris in der stattlichen Länge von 2300mm. Das ganze mache ich hobbymässig und kann b...
von acksel
Mo 8. Dez 2014, 18:57
Forum: Geschichtliches
Thema: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28
Antworten: 23
Zugriffe: 13885

Re: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28

Hm. Geht nicht. Aber hier. In diesem Fall habe ich nach Fotos einen Rumpf gezeichnet, dieser wurde 3D gefräst, abgeformt, in GFK laminiert, Alle Aufbauten samt Rigg gebaut, alle Teile sind Einzelanfertigungen, wurden z.T. in 3D gezeichnet und gefräst, ein Höllenaufwand in 5 wochen. Wenn ich so eine ...
von acksel
Mo 8. Dez 2014, 18:54
Forum: Geschichtliches
Thema: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28
Antworten: 23
Zugriffe: 13885

Re: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28

Pier, ich hab das auch so verstanden. Ich zeichne ja "nur" Modellboote, und da ist ja die Berechnung nicht ganz so furchtbar, wie bei einer VO 60 Yacht, oder bei bei einem 400m Container. Dieses zeichnen mache ich Hobbymässig, einfach, weil es mir Spass macht. Ich suche mir überall her Risse zusamme...
von acksel
Mo 8. Dez 2014, 18:46
Forum: Geschichtliches
Thema: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28
Antworten: 23
Zugriffe: 13885

Re: Suche dringend vermasste Risszeichnungen für HR Pazifik 28

Pier, ich hab das auch so verstanden. Ich zeichne ja "nur" Modellboote, und da ist ja die Berechnung nicht ganz so furchtbar, wie bei einer VO 60 Yacht, oder bei bei einem 400m Container. Dieses zeichnen mache ich Hobbymässig, einfach, weil es mir Spass macht. Ich suche mir überall her Risse zusamme...