Die Suche ergab 60 Treffer

von Philipp73
Do 26. Jul 2018, 08:58
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche AB- Langschaft 3-5 PS zum Mieten
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Suche AB- Langschaft 3-5 PS zum Mieten

Hallo zusammen,

ich brauche dringend am Samstag einen AB für meine BM-Jolle.
Leider hat meiner gerade einen Kolbenklemmer gehabt und ist nicht einsatzbereit.

Hat jemand eine Idee wo man in NRW, am besten Raum Aachen, noch einen her bekommen könnte ?

Gruss und Danke

Philipp
von Philipp73
Di 9. Mai 2017, 18:02
Forum: Restaurierung
Thema: Klaufallbefestigung BM Jolle
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Klaufallbefestigung BM Jolle

Danke Olaf für die schnelle Antwort. Ich werde wohl Schoten mit Kauschen in entsprechender Länge für Klaufall etc. spleissen, das geht mit Mantel-Kern-Geflecht ganz gut. Von der Festigkeit ist es dem Draht ebenbürtig, wenn dann auch was dicker. Vielleicht kannst du die Frage auch beantworten: Das Ri...
von Philipp73
Di 9. Mai 2017, 12:20
Forum: Restaurierung
Thema: Klaufallbefestigung BM Jolle
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Klaufallbefestigung BM Jolle

Hallo zusammen, lange nichts mehr von mir hören lassen. Diesen Winter ist das Deck neu aufgebaut worden und Mast, Baum und Gaffel grundüberholt. Dabei kam folgende Frage auf: Der Block vom Klaufall war an einem Drahtseil ca. 10 cm unter Masttop mittels Krampen in den Mast eingeschlagen. Seht euch ei...
von Philipp73
Mi 2. Nov 2016, 11:46
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Stellplatz für BM Jolle gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Stellplatz für BM Jolle gesucht.

Hallo zusammen,

kurzfristig wurde mein Hallenstellplatz "gekündigt"

Ich suche dringend einen Stellplatz überdacht in Raum Aachen oder Raum Köln.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruss Philipp
von Philipp73
Fr 8. Jul 2016, 01:25
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Teile aus dem Segelsport abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: Teile aus dem Segelsport abzugeben

Hi Leekedeeler,

an Klampen und an Lampen wäre ich doch auch sehr interessiert :)

Das Boot von meiner Freundin sucht noch schöne Lampenfassungen :)

Gruss
von Philipp73
Di 14. Jun 2016, 17:47
Forum: Restaurierung
Thema: Holzbootfreunde in Bremen und umzu gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 6115

Re: Holzbootfreunde in Bremen und umzu gesucht.

Hi Bernd, gutes Holz bekommst du bestimmt bei Sommerfeld & Thiele in Hamburg. Ob der Preis dir zusagt würde ich nicht sofort bejahen können. Bei mir war ein Holzimporteur + Schreinerei günstiger... Bootsbauer kenn ich nicht, aber viele aus dem Forum und ein paar gute Bücher werden dir helfen ! Gruss...
von Philipp73
Di 14. Jun 2016, 17:45
Forum: Restaurierung
Thema: Kurze Frage: 2 l Wasser in der Bilge pro Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Re: Kurze Frage: 2 l Wasser in der Bilge pro Woche

Hallo ihr beiden,

danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal Ettan besorgen und versuche mein glück :)

Ich werde berichten!

Gruss Philipp
von Philipp73
Mo 13. Jun 2016, 14:11
Forum: Restaurierung
Thema: Kurze Frage: 2 l Wasser in der Bilge pro Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Kurze Frage: 2 l Wasser in der Bilge pro Woche

Hallo zusammen, meine BM hat nun ein wunderschönes UW-Schiff mit Grundierung und Antifouling. Alle noch undichten Stellen sind dicht geworden nach dem Aufquellen, bis auf EINE! :( Sie ist ca. 2 cm breit, ein Fingernagel breiter Spalt (zumindest an der außen, innen seh ich nix), liegt knapp unter der...
von Philipp73
So 29. Mai 2016, 00:10
Forum: Restaurierung
Thema: Bootstyp - Jemand eine Ahnung
Antworten: 12
Zugriffe: 5071

Re: Bootstyp - Jemand eine Ahnung

Hi Klaus,

vielen Dank für deinen Typ.

Hast du eine Ahnung wo ich Infos zur besagten Dragonfly finde ?

Ich finde im Internet nur die neueren Modelle als Kat's

Danke und Gruss

Philipp

Edit:

Ich hab oben gelesen, dass es ein Buch gibt, wo sie abgebildet ist.
von Philipp73
Sa 28. Mai 2016, 23:59
Forum: Restaurierung
Thema: Lackierte Holzoberflächen polieren - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Lackierte Holzoberflächen polieren - wie?

Hi Carsten, denk dran, dass einige Schleifpolituren nur für Rotationsmaschinen gedacht sind. Auch hochwertige Exzenterpolierer mit ausreichender Leistung reichen dann oftmals nicht aus um die nötige Schleifwirkung zu erzeugen. Exzenterpolierer haben meines Wissens so um die 600 Watt, wo die Exzenter...