Die Suche ergab 6 Treffer

von DennisM
Fr 29. Aug 2014, 10:32
Forum: Geschichtliches
Thema: Drachen aus Götheborg, Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 9117

Re: Drachen aus Götheborg, Schweden

Hallo Kaspar!

Gute Tipps, vielen Dank!
Ich werde es mal auf diesem Wege probieren!

Viele Grüße
Dennis
von DennisM
Do 28. Aug 2014, 15:08
Forum: Geschichtliches
Thema: Drachen aus Götheborg, Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 9117

Re: Drachen aus Götheborg, Schweden

Ich habe noch dieses Foto gefunden wo explizit auf die Arendal Bootswerft bezug genommen wird. Da gehts sogar um den Original Entwurf von Johan Anker

http://www.sjohistoriska.se/sv/Fordjupn ... &Origin=SM
von DennisM
Do 28. Aug 2014, 14:50
Forum: Geschichtliches
Thema: Drachen aus Götheborg, Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 9117

Re: Drachen aus Götheborg, Schweden

Hallo Kasper, vielen Dank! Beim digitalmuseum hatte ich bereits einige interessante Fotos gesehen. Allerdings finde ich nirgends irgendwelche Hinweise auf den Bau des Drachen..vielleicht bin ich auf der falschen Spur. Hier gab es bereits eine Diskussion über die Arendal Werft: http://www.fky.org/for...
von DennisM
Do 28. Aug 2014, 13:54
Forum: Restaurierung
Thema: Lack über dem Wasserpass abgeplatzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Lack über dem Wasserpass abgeplatzt

Hallo Andre, besten Dank für die schnelle Hilfe. Das mit den abgeplatzten Lack ist tatsächlich nur in der hinteren und vorderen Wasserpasszone, also da wo sowieso viel Bewegung drin ist (Feuchtigkeit, Trockenheit). Ansonsten gibt es außer 1-2 Stellen über Wasser nicht wirklich (Trocknungs-)rise. Aus...
von DennisM
Do 28. Aug 2014, 09:08
Forum: Geschichtliches
Thema: Drachen aus Götheborg, Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 9117

Drachen aus Götheborg, Schweden

Hallo! Ich suche weitere Hinweise zu meinem Drachen, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe aus Schweden. Baujahr ist 1935, es soll wohl die Arendal Bootswerft gewesen sein. Im Netz gibt es einige historische Fotos dazu, die Werft gibt es aber nicht mehr. Ich hab versucht über ein Museum was zu er...
von DennisM
Do 28. Aug 2014, 09:02
Forum: Restaurierung
Thema: Lack über dem Wasserpass abgeplatzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Lack über dem Wasserpass abgeplatzt

Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei meinen Drachen wieder fit zu machen, diese Saison soll es nochmal raus gehen. Das Unterwasserschiff hatte ich mit Ettan abgedichtet und dann nochmal Antifouling gerollt. Das Überwasserschiff sieht eigentlich noch sehr gut aus, es soll Jotun 1-k gewesen sein. All...