Die Suche ergab 9 Treffer

von Ray
So 16. Dez 2012, 14:40
Forum: Restaurierung
Thema: Restaurierung H Jolle H409 "Südwind"
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Re: Restaurierung H Jolle H409 "Südwind"

moin moin, wenn alles mit Epox zu ist, wo sollen denn die Kräfte des Quellens hin?? Wenn ausgeleistet wird, dann sollte nur einseitig Epox ran, damit die Fuge noch arbeiten kann. Wir haben vor einigen Jahren eine alte O-Jolle aussen komplett mit Gewebe und Epox beschichtet. Nach 2 Jahren hat es eine...
von Ray
Sa 15. Dez 2012, 14:05
Forum: Restaurierung
Thema: Holzboot / Trailerboot geeignet zur zeitweisen Nutzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Re: Holzboot / Trailerboot geeignet zur zeitweisen Nutzung?

moin,

wer sich ein wenig mit Holzbooten beschäftigt, dem stellt sich diese Frage nicht.
Boote gehören ins Wasser, insbesondere Holzboote so lang, wie möglich.

"Im Gegensatz zum formverleimten Rumpf muss man wässern etc. ",
damit ist doch die Frage schon selbst beantwortet.

Grüße!
von Ray
Do 13. Dez 2012, 18:49
Forum: Restaurierung
Thema: Restaurierung Vollholz-H-Jolle: Wie den Rumpf innen überarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 4978

Re: Restaurierung Vollholz-H-Jolle: Wie den Rumpf innen überarbeiten

moin mienJung,

wo steht dein Projekt, in Berlin?

Wenn ja, würde ich es mir gern mal ansehen, da ich am Überlegen bin, ebenfalls eine H- Jolle zu restaurieren. Meine O-Jolle von 56 habe ich gerade nach A verkauft.

Gruß Ray
von Ray
So 2. Dez 2012, 17:54
Forum: Restaurierung
Thema: Restaurierung Vollholz-H-Jolle: Wie den Rumpf innen überarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 4978

Re: Restaurierung Vollholz-H-Jolle: Wie den Rumpf innen überarbeiten

moin mienJung,

habe mir mal die Seiten auf FB angesehen, tolle Arbeit.
Ich kenne die Lamellofräse nur mit 3,5 mm Nutfräser, deine scheint aber eine größere Nut zu fräsen, wie breit ist sie?

Grüße Ray
von Ray
Sa 18. Feb 2012, 21:05
Forum: Segeln und Film
Thema: Eiszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 23281

Eiszeit

Hallo,

habe als Neuling gerade erst diese Rubrik gesehen, deshalb hier noch mal der Link,
den man sich anschauen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=pysTuuaQ ... ure=colike

Grüße Ray
von Ray
Sa 18. Feb 2012, 20:49
Forum: Vermischtes
Thema: Eiszeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Eiszeit

Dies sollte man sich doch schon mal ansehen, gibt es wohl nicht alle Tage.

http://www.youtube.com/watch?v=pysTuuaQ ... ure=colike

Grüße Ray
von Ray
Sa 18. Feb 2012, 20:41
Forum: Restaurierung
Thema: Klettergerüst
Antworten: 12
Zugriffe: 4701

Re: Klettergerüst

Hallo Henning, wenn ein Tischler deines Vertrauens in der Nähe ist, dann frage ihn nach Repair Care. Ein System zur Fenstersanierung mit modifiziertem Epox. Lässt sich leicht verarbeiten und für deine Zwecke sehr gut geeignet. Bekommt man aber nur als registrierter Seminarteilnehmer, deshalb kommt e...
von Ray
So 12. Feb 2012, 12:12
Forum: Restaurierung
Thema: o jolle baujahr 1935
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Re: o jolle baujahr 1935

Hi mienJung,

ich habe noch eine Gabelpinne von 1936, vielleicht wäre das etwas für dich.
Komme aus dem Berliner Norden.


Grüße!!
von Ray
So 12. Feb 2012, 11:53
Forum: Restaurierung
Thema: Reparaturen
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Reparaturen

Suche/Biete
Holzarbeiten in Berlin...