Die Suche ergab 2 Treffer

von Pommery (Erik)
Di 10. Feb 2015, 15:30
Forum: Geschichtliches
Thema: ein "folkeboot" aus niederlehme - berlin?
Antworten: 21
Zugriffe: 16732

Re: ein "folkeboot" aus niederlehme - berlin?

Guten Tag, Ich reiche gerne noch ein paar Infos zur Pommery nach, sie sieht übrigens den GFK Folkes sehr ähnlich vom Aufbau her, auch geklinkert, etc. Einen wirklichen Ausbau hat sie nicht, als man kommt rein, auf beiden Seiten Kojen und vor dem Mast eine "Pärchenkoje", wie ich sie nenne. Bis zum Ma...
von Pommery (Erik)
So 8. Feb 2015, 20:49
Forum: Geschichtliches
Thema: ein "folkeboot" aus niederlehme - berlin?
Antworten: 21
Zugriffe: 16732

Re: ein "folkeboot" aus niederlehme - berlin?

Hallo Carsten,

eine Antwort kommt - wenn auch spät - von einem weiteren, stolzen Besitzers ein eines Folkebootes aus Niederlehme. Hast du deines noch / wo liegt es?
Die "Pommery" (F-GER-37) ist dort 1959 als Bau Nr.8 abgeliefert worden und hat seitdem Eckernförde als Heimathafen...

LG,
Erik