Die Suche ergab 4 Treffer

von Bootsmann Peter
Do 19. Feb 2015, 10:18
Forum: Vermischtes
Thema: Elektro-Außenborder
Antworten: 28
Zugriffe: 14019

Re: Elektro-Außenborder

In der Deutschen Demokratischen Republik hießen diese Motor LIBELLE. Es gab davon 3 Typen Einen Kleinen mit angebauten Ruderblatt, der gut in die AUfnahme des Ruderblattes am Faltboot eingehängt werden konnte, leistungsmäßig aber auch nur für das Faltboot oder andere Kajaks passte. Einen etwas Größe...
von Bootsmann Peter
Mi 18. Feb 2015, 14:40
Forum: Vermischtes
Thema: Adler 31 - Fragen zur Maschinenanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Re: Adler 31 - Fragen zur Maschinenanlage

Hallo André! Danke für die schnelle Antwort! Mit 2 KW hätte ich auch nicht gerechnet. Ich hoffte, dass mir ein Eigner einer Adler 31 oder größer ungefähr die Motordrehzahl sagen könnte, bei der er so ca. 10 km/h fährt. Über das Übersetzungsverhältnis des Getriebes könnte ich auf dioe Wellendrehzahl ...
von Bootsmann Peter
Mi 18. Feb 2015, 10:01
Forum: Vermischtes
Thema: Adler 31 - Fragen zur Maschinenanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Adler 31 - Fragen zur Maschinenanlage

Liebe Holzwürmer! Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe dringend. Hier sind viele Experten (z.Bsp. divefreak, der Unterwegshelfer) unterwegs, sicher habt Ihr viel Erfahrung! Ich soll für einen Kunden eine Storebro Adler 31 von Diesel auf Elektroantrieb umbauen. Das Schiff liegt derzeit trocken, d...
von Bootsmann Peter
Di 17. Feb 2015, 09:47
Forum: Vermischtes
Thema: Elektro-Außenborder
Antworten: 28
Zugriffe: 14019

Re: Elektro-Außenborder

Guten Tag liebe Klassikergemeinde! Ich bin hier neu und auf das Forum gestoßen, weil ich eine Adler 31 mit Doppelmotorisierung für einen Kunden auf E-Einbauamschinen umrüsten soll. Leider fehelen mir dazu einige Werte und Erfahrungen zur "Schwimmfähigkeit" der Adler. Diese hoffe ich hier zu erhalten...