Die Suche ergab 8 Treffer

von Rafale
So 24. Feb 2019, 08:43
Forum: Segeln und Film
Thema: Grossartige Videos Australischer 18füsser
Antworten: 0
Zugriffe: 20190

Grossartige Videos Australischer 18füsser

Historische und Replika 18füsser.
Wenns mal etwas mehr Segelfläche sein darf:
http://www.openboat.com.au/videos.html
von Rafale
Di 17. Jul 2018, 13:08
Forum: Restaurierung
Thema: Fenster eindichten ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Re: Fenster eindichten ???

Moin, zu Deiner Frage ich nehme für Fenster, die mit einem Rahmen gehalten werden Buthylband. Das wird normalerweise im Karosseriebau verwendet, auch zum Abdichten von Rückleuchten härtet nicht aus ist UV beständig und dichtet perfekt. Nachteil es klebt nicht, daher nur Fenster mit Rahmen oder Deckl...
von Rafale
So 18. Jun 2017, 21:54
Forum: Vermischtes
Thema: Tips fürs Mittelmeer?
Antworten: 11
Zugriffe: 6904

Re: Tips fürs Mittelmeer?

Wie schon gesagt, es hat problemlos funktioniert. Wenn Penichen entgegenkommen saugen sie etwas, da natürlich gegensteuern. Umgekehrt Überholen ist nicht ganz einfach, am besten ging es per Funk anrufen, dann haben sie einen vor der nächsten Schleuse durchgelassen. Eine super hilfe findet sich hier ...
von Rafale
So 18. Jun 2017, 21:48
Forum: Vermischtes
Thema: Tips fürs Mittelmeer?
Antworten: 11
Zugriffe: 6904

Re: Tips fürs Mittelmeer?

Wie schon gesagt, es hat problemlos funktioniert. Wenn Penichen entgegenkommen saugen sie etwas, da natürlich gegensteuern. Umgekehrt Überholen ist nicht ganz einfach, am besten ging es per Funk anrufen, dann haben sie einen vor der nächsten Schleuse durchgelassen. Eine super hilfe findet sich hier ...
von Rafale
Mo 8. Mai 2017, 18:53
Forum: Vermischtes
Thema: Tips fürs Mittelmeer?
Antworten: 11
Zugriffe: 6904

Re: Tips fürs Mittelmeer?

Also das mit den Kanälen hat schon mal geklappt. Ijssel,Waal, Maas, Canal des Ardennes, Canal entre Champagne et Bougogne, bis auf einmal aufsetzen vor einem Hafen problemlos, aber kalt. Wir hoffen auf wärmeres Wetter.
Gruss von der Rhone Britta & Christian
von Rafale
Sa 19. Nov 2016, 14:06
Forum: Vermischtes
Thema: Tips fürs Mittelmeer?
Antworten: 11
Zugriffe: 6904

Re: Tips fürs Mittelmeer?

Moin Reinhard, danke für die Wünsche, momentan können wir noch nichts dafür, doch nach dem winterlichem Refit, sollten auch wir einen ordentlichen Anteil an der "conservation" haben (Deck, Tanks, Innen komplett, Elektrik etc). Ich hab sie schon zweimal im Register angemeldet, taucht aber bisher noch...
von Rafale
Sa 19. Nov 2016, 11:29
Forum: Vermischtes
Thema: Tips fürs Mittelmeer?
Antworten: 11
Zugriffe: 6904

Re: Tips fürs Mittelmeer?

Tiefgang ist eng ja. Holland geht mit min 2,8m, Belgien mit min. 2,4m Frankreich gibt min 1,8m an siehe http://www.vnf.fr/calculitinerairefluvial/app/Main.html. Das ginge also mit 13,2mal aufsetzen beim anlegen für die Nacht. Da gibt es einige die mit 1,8m gefahren sind. Hat einer von Euch dort echt...
von Rafale
Sa 19. Nov 2016, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: Tips fürs Mittelmeer?
Antworten: 11
Zugriffe: 6904

Tips fürs Mittelmeer?

Nächstes Jahr wollen wir den ganzen Sommer im Mittelmeer verbringen. Sprich im Frühjahr über die Kanäle/Rhone bis Port Louis und dann mal sehen. Unsere Yacht Teak 1935 13m Tiefgang 178cm. Jeder Tip willkommen, der vor allem was spezifisch ist für klassische Yachten. Schutz vor Teredo, Ausrüstung etc...