Die Suche ergab 10 Treffer

von Luis
Do 24. Nov 2016, 15:06
Forum: Vermischtes
Thema: Was ist das für ein Bootstyp
Antworten: 5
Zugriffe: 3715

Re: Was ist das für ein Bootstyp

Hast du kein Bild dazu? So kann ich immer schlecht eine Meinung haben ;-), bräuchte schon etwas zum ansehen und zum beurteilen.
von Luis
Do 24. Nov 2016, 15:02
Forum: Vermischtes
Thema: welcher Schiffstyp ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 4960

Re: welcher Schiffstyp ist das?

Könnte ein Spitzgatter Snekke 5 sein oder? Nee, doch bin mir sicher.
von Luis
Do 24. Nov 2016, 14:59
Forum: Segeln und Film
Thema: Bretonische Krimis
Antworten: 2
Zugriffe: 23860

Re: Bretonische Krimis

Leider konnte dir wohl niemand helfen, aber vielleicht schaust du mal auf Amazon vorbei, manchmal kann man da Filme gebraucht und günstig erwerben.
von Luis
Do 24. Nov 2016, 14:55
Forum: Vermischtes
Thema: Hochzeitssegel
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Re: Hochzeitssegel

Tolle Idee.
Wie ist das Segel angekommen? Hat es mit einem Aufkleber wirklich funktioniert?
Schreibe doch mal deine Erfahrungen und wie dein Geschenk angekommen ist?
von Luis
Di 22. Nov 2016, 10:20
Forum: Vermischtes
Thema: Sommerliegeplatz in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 5070

Re: Sommerliegeplatz in Schweden

Joachim_Kosinski schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > habe selbst 7 Jahre in Malmö gelebt. Du kannst > eigentlich in jedem Hafen einen Platz für längere > Zeit finden. Die Kosten sind im Vergleich zu DE > deutlich niedriger (ca. 50%). Musst halt mit dem > Hafenmei...
von Luis
Di 22. Nov 2016, 08:51
Forum: Vermischtes
Thema: Großartig!
Antworten: 7
Zugriffe: 4235

Re: Großartig!

Hey....manche Männer könnten so ein Manövertraining auch gut gebrauchen. Da habe ich diesen Sommer einige Kursteilnehmer getroffen.

;-)
von Luis
Di 22. Nov 2016, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: Barcolana Classic - Schwimmendes Kulturgut in Triest
Antworten: 1
Zugriffe: 2283

Re: Barcolana Classic - Schwimmendes Kulturgut in Triest

Hallo Ulli & Michl erst einmal danke für den tollen Bericht. Schade, dass niemand auf eure Mitteilung geantwortet hat, dann werde ich eben der Erste sein. ;-) Ich hatte das Glück auch dabei zu sein und dieses atemberaubende Ereignis live miterleben zu dürfen. Es waren tolle und beeindruckende Segelb...
von Luis
Di 22. Nov 2016, 08:41
Forum: Vermischtes
Thema: Klebe Folie hält nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2964

Re: Klebe Folie hält nicht

Meistens liegt es am Untergrund, also dem Material auf dem diese Folien kleben sollen. Hast du darauf geachtet, worauf diese Folien zu kleben sind? Leider kann man die handelsüblichen Folien nicht überall drauf machen. Und du solltest sicherstellen, dass die Folien auch vom kleinsten Staubkorn befre...
von Luis
Di 22. Nov 2016, 08:32
Forum: Segeln und Film
Thema: Segeln & Film
Antworten: 43
Zugriffe: 185679

Re: Segeln & Film

Hallo, mir gefallen auch noch diese Filme hier:

Turning Tide - Zwischen den Wellen
All is lost
Life of Pi


Wer noch andere oder ältere Filme sucht, der sollte mal hier http://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-segeln vorbeischauen.
von Luis
Do 17. Nov 2016, 16:35
Forum: Vermischtes
Thema: Wasserbett
Antworten: 6
Zugriffe: 3931

Re: Wasserbett

Die Idee war wirklich nicht schlecht, aber du hast es ja schon selber gemerkt, dass es leider nicht von der Theorie in die Praxis umsetzbar ist. Schade eigentlich, hätte mich interessiert wie es wohl gewirkt hätte.