Die Suche ergab 5 Treffer

von ahora
Di 3. Okt 2017, 16:27
Forum: Vermischtes
Thema: Ashley's Buch der Knoten zum Herunterladen
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Ashley's Buch der Knoten zum Herunterladen

Clifford W. Ashley ist mittlerweile seit 70 Jahren tot. Darum ist das Copyright seines Meisterwerkes abgelaufen und man darf es frei zur Verfügung stellen. Ich habe mal eine Liste mit Links zu den verschiedenen Versionen erstellt: Ashley's Buch der Knoten als Download: https://klabauterkiste.de/ashl...
von ahora
Sa 4. Feb 2017, 20:46
Forum: Restaurierung
Thema: Vollholz Masten für 160-Fuß-Schooner
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Re: Vollholz Masten für 160-Fuß-Schooner

Nun hatte ich Zeit, auch den zweiten Teil des Beitrags zu schreiben:
http://www.klabauterkiste.de/schooner-z ... en-teil-2/
von ahora
Fr 3. Feb 2017, 17:13
Forum: Restaurierung
Thema: Vollholz Masten für 160-Fuß-Schooner
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Vollholz Masten für 160-Fuß-Schooner

Ich habe gerade den ersten Teil eines Blogposts über die Erneuerung des Riggs vom Schooner Zodiac geschrieben. Ich habe auf dem Schiff insgesamt über 6 Monate als Crew gearbeitet, die neuen Masten waren auf jeden Fall ein spannendes Projekt: http://www.klabauterkiste.de/schoner-zodiacs-neue-masten/ ...
von ahora
Do 2. Feb 2017, 12:17
Forum: Restaurierung
Thema: Kajüttisch Neubau
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Kajüttisch Neubau

Hallo liebes Forum, ich habe zwar "nur" einen GFK-Klassiker, aber mit viel Holz an Bord. Neulich habe ich einen neuen Kajüttisch geschreinert. Hier gibt es die Bilder: http://www.klabauterkiste.de/ein-neuer-kajuettisch/ Ich freue mich über Feedback und Kommentare auf der Seite. Kurz zur Info: Ich ha...