Die Suche ergab 7 Treffer

von TWHH62
Mo 7. Mai 2018, 18:38
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Andersen Winschen
Antworten: 10
Zugriffe: 5283

Re: Andersen Winschen

Hier wie versprochen, die Fotos vom Innenleben der Backstagräder nachdem sie mit Petroleum und etwas Bremsenreiniger gesäubert wurden. Die federbelasteten Sperrklinken sind leicht beweglich und mit dem entspr. Hebel gleichmäßig verstellbar. Die Stifte zum Arretieren sind ebenfalls mit dem entspr. He...
von TWHH62
So 6. Mai 2018, 20:29
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Andersen Winschen
Antworten: 10
Zugriffe: 5283

Re: Andersen Winschen

Kein Problem, mache ich morgen.

Im Gegensatz zu den Winschen die nur etwas verstaubt im Karton lagen, sind die Backstagräder innen voll mit altem Fett - da kann man so noch nichts erkennen - Fotos vom gereinigten Innenleben kommen.

Viele Grüße,
Torsten
von TWHH62
Fr 4. Mai 2018, 10:02
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Andersen Winschen
Antworten: 10
Zugriffe: 5283

Re: Andersen Winschen

Hier noch die Fotos :
von TWHH62
Fr 4. Mai 2018, 09:28
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Andersen Winschen
Antworten: 10
Zugriffe: 5283

Andersen Winschen

Angeboten werden 5 gebrauchte Andersen Winschen, sowie zwei „Flamme Räder“ Die Winschen stammen vermutlich von einem Drachen oder 5.5er, der irgendwann auf ein anderes / moderneres Layout umgerüstet wurde. Habe die Teile vor einiger Zeit zusammen mit einer Partie Bootszubehör + Holz aus einer Werkst...
von TWHH62
Fr 3. Nov 2017, 20:27
Forum: Vermischtes
Thema: International One Design
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Re: International One Design

Sehr interessanter Hinweis! Dem werde ich nachgehen,

Vielen Dank,

Torsten
von TWHH62
Do 2. Nov 2017, 17:01
Forum: Vermischtes
Thema: International One Design
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

International One Design

Moin, Bin neu hier und grundsätzlich im Zusammenhang mit Recherchen zu meinem aktuellen Traumboot auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es geht -wie an der Überschrift erkennbar- um einen IOD, entworfen 1936 von Bjarne Aas. Obwohl in den USA, auf den Bermudas, in England und Skandinavien teilweise i...
von TWHH62
Mi 1. Nov 2017, 20:47
Forum: Vermischtes
Thema: International One Design
Antworten: 0
Zugriffe: 1726

International One Design

Moin, Bin neu hier in diesem Forum und grundsätzlich auf den fky aufmerksam geworden, weil ich mich zunehmend für den in der Überschrift genannten Bootstyp interessiere. Soweit wie ich bisher nach erster, mittelgründlicher Suche festgestellt habe, ist dieses (in meinen Augen) extrem schöne Boot hier...