Die Suche ergab 2 Treffer

von Matthias SR165
Do 11. Jan 2018, 07:04
Forum: Vermischtes
Thema: Pinnensteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2168

Re: Pinnensteuerung

Mir ist der Sinn des PiPi an der Stelle nicht ganz klar. Der PiPi steuert geradeaus, der Kamm tut das auch. Ich hab mein Fall auch nicht bis zur Pinne umgelenkt, sondern auf das Kajütdach. Die Pinne ist im Kamm fest. Die Toplatte oben stört bei mir beim Setzen nicht. Wo soll sie denn hakeln? Höchste...
von Matthias SR165
Mi 10. Jan 2018, 08:28
Forum: Vermischtes
Thema: Pinnensteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2168

Re: Pinnensteuerung

Ich fahre meinen Jolli auch binnen, und zuweilen solo. Grossfall ist nach achtern umgelenkt, und die Mastnut hat unten einen Einfädler ("Bulleneier"). Pinne mit Kamm festgestellt. das Bei meinem alten Knickspantjolli hatte ich nen Gummistropp zum Festlegen der Pinne und das Fall am Mast. Ging auch. ...