Die Suche ergab 6 Treffer

von PeterHadTrapp
Sa 31. Mär 2018, 15:03
Forum: Vermischtes
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Richtig Conni, es geht um Peter Riedel, denjenigen Segelflugpionier, der schon 1920 am ersten Rhönwettbewerb teilgenommen hatte, der der Nachwelt die wunderbaren 3 Bände "erlebte Rhöngeschichte" hinterlassen hat und dessen "vergessenes Buch", das strenggenommen Martin Simons für ihn geschrieben hat,...
von PeterHadTrapp
Sa 31. Mär 2018, 11:19
Forum: Vermischtes
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Hi Conni Kleines Rätselspiel? - er war einmal Gesamsieger des Rhönwettbewerbes - er war einer wenigen, die den Hindenburgpokal gewonnen haben - er war Teilnehmer der legendären Segelflugexpedition nach Südamerika 1934 - er hat anlässlich der Winterolympiade 1936 Segelkunstflug vorgeflogen - er war n...
von PeterHadTrapp
Fr 30. Mär 2018, 01:33
Forum: Vermischtes
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Klasse, vielen Dank Martin. Ihr habt mir bis hierher schon sehr geholfen. Ich möchte noch kurz etwas erklären: Bitte denkt nicht, dass ich mich als völlig ahnungsloser Kerl an die Übersetzung der Biographie eines Seemannes gewagt habe. Der Mensch, von dem das Buch handelt war an sich ein Segelflugpi...
von PeterHadTrapp
Do 29. Mär 2018, 14:42
Forum: Vermischtes
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Da bin ich schon wieder. Ich würde gerne wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. "Meine" Crew versucht nun in einer Flaute mitten im Atlantik den Motor der Jacht zu starten. Der Autor schreibt: "I went to the primer, pumped it, pressed the starter, chuff-chuff, the engine fired once." Was meint er mit...
von PeterHadTrapp
Do 29. Mär 2018, 11:07
Forum: Vermischtes
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Hallo Conni, vielen Dank Dir! Du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe, dass ich gegen keine Forenregeln hier verstoße, wenn ich mich mit ähnlichen Fragen wieder melden würde. Das Buch erzählt an sich die Geschichte einer Segelfliegerlegend, auf diesem Terrain bin ich auch einigermaßen "trittsicher" abe...
von PeterHadTrapp
Do 29. Mär 2018, 08:58
Forum: Vermischtes
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Bitte um Übersetzungshilfe

Hallo liebe Freunde klassischer Jachten, Ich bin kein Segler oder Seemann, sondern auf der Suche nach Hilfe bei einem eher "literarischen" Problem, ich denke, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin derzeit damit beschäftigt ein Buch aus dem Englischen zu übersetzen. Das Buch ist eine Biograph...