Die Suche ergab 10 Treffer

von glockenspiele
Mi 5. Dez 2018, 12:27
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Hallo Sportskameraden, die Idee finde ich sehr gut. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Struktuierung einer solchen Recherche und derer Ergebnisse? Ich melde mich gerne bei Dir Jürgen, wir sollten jedoch beachten dass Weihnachten vor der Tür steht und ich quasi alleinerziehender Vater von zwei s...
von glockenspiele
Di 20. Nov 2018, 20:02
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Hallo Jürgen, da die Recherche doch erstaunlich viel zutage gebracht hat, möchte ich mit Dir gemeinsam prüfen ob dein Angebot einer "Erwähnung" in der Yacht-Classic noch gilt. Vielleicht können wir dort gemeinsam etwas erarbeiten. Ich habe jetzt auch Fotos angeboten bekommen. Grüße von der Waterkant...
von glockenspiele
Di 20. Nov 2018, 19:58
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Hallo Rainer, schön das Du dich hier auch mit einbringst. Ich werde mal mit einem oben beteiligtem Sportsfreund, der wohl irgendwie mit der Classic-Yacht zu tun hat, mich kurzschließen, ob wir hier gemeinsam eine Story für dieselbige stricken können. Dann würde ich mich über die angebotene Möglichke...
von glockenspiele
Fr 16. Nov 2018, 09:22
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Hallo Michael,
da bin ich doch baff. Mehr geht nicht. Danke für deine ausführliche Darstellung für den "Geburtsort" der H-582. Leider hat mich eine Grippe erwischt. Wenn ich halbwegs auf den Füßen bin sende ich Dir die versprochenen Fotos.
In sportlicher Verbundenheit
Hartmut
von glockenspiele
Mo 12. Nov 2018, 14:45
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Moin,
vielen Dank für deine Recherche. Das mit der Online-Recherche wusste ich nicht. Danke auch für diesen Tip. Wenn ich genug Erwähnenswertes zusammen habe, melde ich mich gerne.
Hartmut
von glockenspiele
Fr 9. Nov 2018, 22:51
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Hi Michael,
danke für deine ausführliche Recherche. Die H-Jolle H 582 befindet sich tatsächlich in meinem Besitz. Ich melde mich bei Dir.
Hartmut
von glockenspiele
Mi 7. Nov 2018, 11:08
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Re: Sange-Werft, Berlin

Danke Michael,
dann habe ich das ja soweit richtig aus den Listen entnommen. Ist ja schon mal was. :-)
Nur über die Sange-Werft gibt es nur dürftige bis gar keine Infos#. Ggf eine Kopie des Risses würde mich auch erfreuen#.
Grüße von der Waterkant
Hartmut
von glockenspiele
Mi 31. Okt 2018, 20:44
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange-Werft, Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 5919

Sange-Werft, Berlin

Moin,
wer weiß etwas über die Sange-Werft, Berlin?
H-Jolle 582, Martens-Riss geb. 1938 auf der Sange-Werft.

Danke für's Licht am Pfad.
von glockenspiele
Di 30. Okt 2018, 12:32
Forum: Geschichtliches
Thema: Sange Werft, Friedrichshagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1449

Sange Werft, Friedrichshagen

Moin, als Eigner einer noch zu restaurierenden H-Jolle H 582 bin ich auf der Suche nach Informationen über die Sange Werft in Berlin. Die H 582 wurde dort wohl gebaut. Danke für's Licht am Pfad. :-) Hier ein Bericht über dieses Boot. http://www.fky.org/prestodata/record.php4?idnr=YACHT-53147&listnr=...